Fragment II

Gedicht zum Thema Einsamkeit

von  sandfarben

zwischen den tragflächen
des tages
halbherzig die augen
blicke grau
emailliert wie steine
festgenäht
in der erde

beben wimpernschläge
an felsen
und hundert jahre
ziehen vorüber

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (24.03.14)
Gefällt mir sehr, wie der starke Kontrast zwischen den Bildern eine für mich beklemmende Stimmung erzeugt.
LG Peer

 AZU20 meinte dazu am 24.03.14:
Geht mir ähnlich. LG

 sandfarben antwortete darauf am 28.03.14:
Ich freue mich über die Rückmeldung.
Vielen Dank.
christa
MarieM (55)
(24.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben schrieb daraufhin am 28.03.14:
Danke Marie, für Besuch und Kommentar.
christa
ichbinelvis1951 (64)
(24.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben äußerte darauf am 28.03.14:
Ein lyrischer Kommentar, danke Klaus.
christa
wa Bash (47)
(24.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben ergänzte dazu am 28.03.14:
Schön, danke!
Steyk (61)
(24.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 28.03.14:
da stimme ich dir zu, manches wird erst sichtbar wenn das Leben schweigt.
Danke, Stefan.
christa

 W-M (24.03.14)
das ist extrem stark, schon die tragflächen des tages haben mich umgehauen, eines deiner besten, ich staune und halte den atem an.

 sandfarben meinte dazu am 28.03.14:
Bitte stehe wieder auf und atme, es ist nur ein Gedicht. Danke Werner, deine Meinung ist mir (immer) wichtig.
christa
LancealostDream (49)
(24.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 28.03.14:
Vielen, vielen Dank!
christa

 HerrSonnenschein (03.04.14)
Ich bin mal wieder völlig hin und weg. Doofe Frage, ich weiß;Aber wie kommst du auf so wunderschöne Formulierungen? " Zwischen den Tragflächen des Tages" ist wieder so eine. Oder " beben Wimpernschläge an Felsen". Das ist ganz großes Kino und es wird Zeit, das du mal einen richtig geilen Lyrikpreis gewinnst und ein großes Publikum findest. So! Das mußte jetzt noch mal in aller Deutlichkeit gesagt werden! Liebe Grüße Jörg

 sandfarben meinte dazu am 03.04.14:
Dichter sind Wortmaler, denke ich. Keine Ahnung, wie die Formulierungen entstehen. Auf einmal sind sie im Kopf, man muss sie nur aussprechen lernen.
Dein Lob macht mich jetzt aber verlegen! Bezüglich Lyrikwettbewerbe, das ist ungefähr so, als ob ich bei einer kleinen Amateurfussballmannschaft spielen würde und mich bei Bayern München bewerben würde....
Danke aber!
christa

 HerrSonnenschein meinte dazu am 03.04.14:
Bitte nicht bei Bayern München bewerben! Danke! Es gibt ja auch noch andere Profimann und frauschaften....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram