II
 Inhalt 

III

Elfchen

von  monalisa

Grün
durchbricht den
Asphalt unsrer Straße
beißt sich ins Leben
Löwenzahn

 II
 Inhalt 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Nachtpoet (24.03.14)
Ein altes Thema, aber von dir sehr schön, neu und treffend assoziiert!

LG Ralf
janna (66)
(06.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 08.10.14:
Danke für den Kommi, Janna. Ich glaube, ich kann mich an die TV-Sendung und den im Vorspann sprießenden Löwenzahn auch noch erinnern. Das gibts aber auch 1:1 in echt in unserer Straße. Ein faszinierendes Bild!
Liebe Grüße,
mona
Graeculus (69)
(06.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa antwortete darauf am 08.10.14:
Ja, finde ich auch, Graeculus! Sehr ermutigend, wenn es der Löwenzahn mit Asphalt aufnehmen kann, können wir das doch auch und müssen uns nicht 'verbetonieren' lassen. Immer geschmeidg bleiben :).

Liebe Grüße,
mona
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 08.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
9miles (49)
(06.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa äußerte darauf am 08.10.14:
Das hast du aber sehr gelungen formuliert :), deshalb zeige ich dir meine Zähnchen jetzt auch lächelnder Weise - ganz zahm!

Danke und liebe Grüße,
mona
(Antwort korrigiert am 08.10.2014)

 Regina (06.10.14)
Es ist erstaunlich, welche Kraft manche Pflanzen aufbringen, dass sie Teer oder Pflastersteine durchbrechen.

 monalisa ergänzte dazu am 08.10.14:
Ja Regina, erstaunlich widerstandsfähig, hartnäckig und genügsam. Man könnte sich da doch glatt was abschauen, gell ;) ?
Danke und liebe Grüße,
mona

 Regina meinte dazu am 09.10.14:
Naja, wobei hartnäckig und genügsam ja menschliche Eigenschaften sind, die gern von Lyrikern in die Pflanzen hineinmetapheriert werden, womöglich moralisch. Da bin ich nicht unbedingt speziell dafür ausgebildet. Eigentlich tut eine Pflanze nichts anderes als wachsen, vorausgesetzt, es sind Licht, Wasser und Nährstoffe da. Löwenzahnblätter kannst du zu Salat verarbeiten, die Blüten zu Likör und ist in Hülle und Fülle da, also wieso bescheiden? Freilich wächst der Mensch auch, vorausgesetzt, dass.............(das gäbe jetzt einen längeren Essay und ob den einer liest?)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram