Wenn die Lärchen zwitschern

Lied zum Thema Wahrnehmung

von  kobra

Als ich die Lärchen zum ersten Mal zwitschern hörte
das war an einem Tag
und ich ging,
spazieren.
vielleicht
möglich ist es,
dass ich dort dann,
auch zum Ersten Mal
den Mond, den Mond, den ich solange misste,
bestieg.

Und das ist die Bedeutung
die ich solange im Leben suchte.
Denn wenn du die Lärchen zwitschern hörst
lebst du im dort.

Denn wer die Lärchen zwitschern hört
der lebt im dort.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KeinB (34)
(28.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kobra meinte dazu am 29.03.14:
Ja, sicher. Das ist der Kern dieses Lieds - und die Ironie. Dachte mir schon, dass jemand in die Falle tappt;)
KeinB (34) antwortete darauf am 29.03.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kobra schrieb daraufhin am 29.03.14:
ja..=)

 Ephemere (12.01.15)
Doch wozu das Dort wollen, wenn man im Hier sein kann?

 kobra äußerte darauf am 12.05.15:
Das Dort kann für jeden etwas anderes Erstrebenswertes sein, welches man im Hier manchmal nicht haben kann.
Zum Beispiel ein gewisser Grad an Verklärtheit, welcher einem das Leben im Hier bereichert und erleichtert, oder ein plattes Beispiel: Fantasie. Man kann sie als Teil der Existenz im Hier betrachten oder als eigene Existenz im Dort.
So schließt das Leben im Dort das Leben im Hier nicht aus.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram