Silhouette

Gedicht

von  sandfarben

in dieser nacht
hängen die gedanken
zum trocknen
an der leine
windstill die lippen

sie schreiben worte
unbestechlich und bedacht
bis an den rand

unter der stehlampe
im matten licht
und eine tasse grüntee
zum trost

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (30.03.14)
Ist der Buchstabendreher im Titel Vorsatz, oder einfach nur
ein Buchstabendreher einer Silhouette?
Klingt dennoch irgendwie interessant, so Richtung: Schielen und wenn nicht beabsichtigt, sollte man ihn sich merken, vielleicht für ein satirisches Gedicht.
Hat was. LG Irene

 sandfarben meinte dazu am 30.03.14:
Danke dir Irene, natürlich falsch geschrieben, danke fürs Aufmerksam-Machen.
lg. christa
chichi† (80)
(30.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben antwortete darauf am 30.03.14:
Grüntee hilft immer

 AZU20 (30.03.14)
Sehr schöne Metaphern. LG

 sandfarben schrieb daraufhin am 30.03.14:
Danke dir fürs Lob.
christa
Steyk (61)
(31.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben äußerte darauf am 31.03.14:
Milch würde auch helfen, aber Milch in einem Gedicht?
Danke Stefan, freue mich immer, wenn du vorbeischaust.
lg. Christa

 FrankReich ergänzte dazu am 15.10.19:
... [...] schwarze Milch der Frühe [...] von Paul Celan, allerdings ist in diesem Gedicht der Tee die bessere Lösung. :D

Ciao, Frank

 Fuchsiberlin (31.03.14)
Oh, da las ich fast, nur fast, "... und eine tasse grüntee zum toast" Herrjee, mein Augenarzt sollte meine Sehkraft nochmal untersuchen.

Obwohl: Überbackener Toast zum Tee? Warum nicht!?

Die Wortbilder insbesondere im ersten Absatz gefallen mir.

LG
Jörg

 sandfarben meinte dazu am 02.04.14:
einen toast auf deinen Verleser! Wäre gar nicht so übel.., danke fürs Vorbeischauen hier und für den interessanten Beitrag.
lg. christa
ues (34)
(05.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 13.05.14:
Vielen Dank, habe deinen Kommentar erst jetzt gesehen. Mag sein, dass grüner Tee belebend wirkt, aber mich tröstet er immer )
lg. christa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram