S c h o c k

Alltagsgedicht zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Annabell

Mein Handy fiel in Gulli rein
Was mach ich bloß? Ich könnte schrein
So viel Termine standen drin:
- Wann muß das Kind zur Schule hin?
- Wann ist der nächste Arzttermin?
- Wann das Ergebnis vom Urin?

Nimms Handy, denn das liebe Kind
Leiht dir - von zweien - eins bestimmt

Das gute alte Telefon
Mit dem vertrauten Klingelton
Längst ist es cool und wieder Trandy
Wozu brauchst du dann noch ein Handy?
Den Angewählten freut die Stimme
Machs öfter nun - in diesem Sinne ....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (01.04.14)
Diese Schocks sind wohl jedem Handybesitzer bekannt =) Mein Handy lag mal im Kühlschrank, zwischen den Käasepaketen...Gott sei Dank nicht die Spülmaschine ....


Liebe Grüße zu dir, Tina.

 Annabell meinte dazu am 01.04.14:
... und meines fiel von der Jacke in den Schuh. Ich konnte lange suchen.
Dankeschön für Deinen Besuch.
Liebe Grüße von
Annabell

 TrekanBelluvitsh (01.04.14)
Soso, das Handy fiel ins Silo... Wo du dich wieder rumtreibst...

Aber die Grundidee ist interessant. Es soll tatsächlich wieder Telefone geben, mit denen man telefonieren - sprich: miteinander spreche - kann! Technischer Fortschritt. Dinge gibts...

 Annabell antwortete darauf am 01.04.14:
Hallo Trekan, klar meinte ich den GULLI, danke für Deine Aufmerksamkeit, habs sofort verbessert.
Also ich telefoniere auch lieber im Büro anstatt auf der Straße, man kann so vieles nebenbei erledigen (liegt ja genug wichtiges Papier auf dem Schreibtisch herum).
Liebe Grüße von
Annabell
und dankeschön für Dein Guck und Klick!
(Antwort korrigiert am 01.04.2014)
Steyk (61)
(01.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 01.04.14:
ich wurde sogar schon auf der Straße grob angerempelt von einer Handybesessenen. Traurig-traurig.
Dankeschön, lieber Stefan, für Dein Sternchen.
LG Annabell

 Regina (01.04.14)
Wir werden allzu leicht abhängig von diesen Geräten. Früher wusste ich alle Nummern von Leuten, die ich öfter anrief, auswendig.

 Annabell äußerte darauf am 01.04.14:
ob sich diese Unart jemals abschaffen läßt? Kürzlich sah ich einen Reiter, der auf dem Pferd "telefonierte". Ich bleibe bei der guten alten Tradition.
Liebe Regina, danke für Deine Empfehlung und
LG Annabell

 TassoTuwas (02.04.14)
Da schwimmst du wohl vergeblich gegen den Strom.
Immerhin, du hast es versucht
Liebe Grüße TT

 Annabell ergänzte dazu am 02.04.14:
schwimm doch einfach mit ...
LG Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram