Ausgeflippt

Alltagsgedicht zum Thema Alter

von  Annabell

Nun ist die Alte ausgeflippt
Guter Geschmack ist umgekippt
Statt brauner Röcke - graues Haar
Kopiert sie so manch blonden Star
Mit Sternchen-Jeans und Löchern drin
Da langt die Oma kräftig hin
Zockt jede Woche rum beim Lotto
Hält ungeniert fest an dem Motto:
'Ist der Ruf erst ruiniert
Lebt es sich ganz ungeniert!'

Will sie denn gar nicht älter werden?
Sie lebt nur einmal hier auf Erden!
Wem es nicht paßt, der schau nicht hin
Sie hat noch Ärgeres im Sinn
Verliebte sich in den Masseur
Fiel von der Pritsche - welch Malheur
Nun liegt sie platt im Krankenhaus
Die Flausen gingen ihr jetzt aus
Ein Gipsbein mit Intarsien
Da schrieb der Enkel Sprüchlein hin:

"Du jugendliche Alte du
Nun hat die liebe Seele Ruh"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

BellisParennis (49)
(02.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 02.04.14:
Lotto nicht. Aber die Zocker-Automaten, die meist seitlich im Laden stehen.
LG und danke fürs Sternchen, hab mich gefreut.
Annabell
Jonathan (59)
(02.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 02.04.14:
Oma kennt Herrn Trübsal noch nicht. Könnte ihre nächste Anlaufstelle werden.
LG Annabell
chichi† (80) schrieb daraufhin am 02.04.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell äußerte darauf am 02.04.14:
Dankeschön, liebe Chichi, für Dein Sternchen.
LG Annabell
ichbinelvis1951 (64)
(02.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell ergänzte dazu am 02.04.14:
Das Lyrich hat sich ausgiebig für den Beruf ihres Masseurs interessiert. Das hat ihn sehr gefreut, er wurde gesprächig. Dann tatr er wohl einen Fehlgriff und sie fiel herunter ....
Dankeschön lieber Klaus für Dein *chen.
LG Annabell

 Sanchina (02.04.14)
Ich finde diesen Text fast bösartig. Hat die Alte denn kein Recht, zu sein, wie sie ist? Vielleicht fühlt sie sich ja wohl so.

Eine intelligente Modeberaterin hat den "Alten" mal geraten, es den Jahreszeiten nachzugtun: Das Jahr trägt im Herbst sein buntestes Kleid

Gruß, Barbara

 Fuchsiberlin meinte dazu am 03.04.14:
Da schließe ich mich Barbaras Kommentar an. Leben und leben lassen, solange keinem anderen ein psychischer oder physischer Schaden dadurch entsteht. Oder wollen wir genormte Menschen?

LG
Jörg

 Annabell meinte dazu am 03.04.14:
Macht "Oma" sich Feinde durch "Regelverstoß"?? Offensichtlich kann eine gleichaltrige Nachbarin ihren Neid nicht im Zaun halten. Bunt und schrill ist der neue Trend für die "Grauen Panther"!
Text soll "bösartig"sein? Die Schreiberin bedient sich eines breitgefächerten Spektrums an Texten; mal gut - mal weniger freundlich!
Danke Barbara und Jörg für Eure Wortmeldung.
LG Annabel

 Annabell meinte dazu am 03.04.14:
Gaby.merci, Nimbus und Sensibelchen 13,
dankeschön für Euere Sternchen.
LG Annabell
(Antwort korrigiert am 03.04.2014)

 Jorge (04.04.14)
Ich mag flippige Alte.
Eines Tages ist der Gips wieder ab und dann legt sie wieder los.
LG
Jorge

 Annabell meinte dazu am 04.04.14:
das hast Du richtig erkannt, Jorge. Dankeschön für Dein Sternchen.
Dir einen schönen Tag wünscht
Annabell

(HUCH, jetzt hab ich einiges von mir verraten .....)
(Antwort korrigiert am 07.04.2014)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram