Manchmal vermisse ich dich sehr

Bild zum Thema Geschwisterliebe

von  Fuchsiberlin

Vor langer Zeit legte ich emotional gedanklich unsere letzte Umarmung auf deine Schlafstätte des für mich Unfassbaren. Eine Emotion kann ich dir seitdem nie wieder ins Ohr flüstern. Liebe.

Mit der Erde über dir verschwand damals die letzte Hoffnung auf einen Lichtstrahl. Der Schattenfänger nahm, für dich erlösend, deine Hand. Das Lichtlose schloss schon zu Lebzeiten Freundschaft mit dir.

Am Ort des sogenannten Friedens, zwischen all diesen fernen und doch so nahen, unvergessenen und vergessenen Läufern der Dunkelheit, erkennen wir zwei uns wieder. Auch im Schweigen, körperlos in den Erinnerungen.

Dein Körper blüht nicht mehr, er begann schon zu Lebzeiten innerlich zu verwelken, fern irgendeiner Sonne. Was geschieht, wenn Sonnenblumen die Energiequelle genommen wird? Sie sterben. Im Land der harten Drogen scheint keine Sonne.

Deinen letzten Herzschlag spürte ich damals nicht mehr, doch in meinem Körper fließt dein Blut. Ich höre Liebe klopfen, und verlasse den Ort der Erinnerungsflieger. Doch von dir entferne ich mich nie. Und ich versuche, unsere zu gemeinsamen Lebzeiten entstandenen Wünsche und Träume zu verwirklichen und zu leben. Du warst wie ich, und ich bin wie du. Du lebst für alle Ewigkeit in mir weiter. Ich lebe für uns beide. Manchmal vermisse ich dich sehr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram