Frühlingserwachen

Naturgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  LotharAtzert

Die Luft ist süß und Klänge,
voll Aufbruch - wunderbar ...
- Schon stört der Gräser Länge
die nachbarliche Schar.

Heraus die Mähmaschinen,
mit höllischem Gebrüll.
Hinweg, ihr Honigbienen,
den Löwenzahn zum Müll!

Heraus das Bier für's Grillen,
bis dass die Schwarte kracht,
wir mähen, keuchen, killen:
"Der Frühling ist erwacht!"

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

BabetteDalüge (67)
(05.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 05.04.14:
... und je feiner man es zur geliebten Sprache bringt, umso mehr wird man ignoriert: In 12 Stunden ganze 27 mal angeklickt ...
Das kann den Freunden der Betroffenheitslürick nicht passieren ... war nur ein Scherz;-)
Wortpflückerin (53)
(05.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 05.04.14:
.
Vielen herzlichen Dank, Wortpflückerin.
Auch Dir liebe Grüße ins Wochenende.

 Regina (05.04.14)
Mich erinnert das an einen genormten Lebensstil in der Vorstadt. Wer nur ein bisschen mehr Fantasie hat, wird da schon zum Außenseiter.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 05.04.14:
... wobei der Begriff "Außenseiter" für einen Insichgekehrten auch schon was hat;-)

Gleich am Grenzzaun ist eine einfache Holzüberdachung, unter der ich oft sitze. Dort kann man mich von außerhalb nicht sehen. Da kommen dann die Nachbarn und sprechen laut im schönsten Hessendialekt.
Sie: "Den da hinne kannste aach ausrobbe, Karl!"
Er: "Der ist kabudd gange, den robb ich nachher noch aus!" - da frag ich mich mich manchmal, ob die wohl von mir reden?
gaby.merci (61)
(05.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 06.04.14:
Danke, Gaby.
Es gibt Momente, da ist mir die Ironie wie eine letzte Zuflucht vor der allgemeinen Verblödung. Das impliziert ein genaues Beobachten.
Liebe Grüße
Lothar
janna (66)
(23.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 24.09.15:
Danke Janna für das Kommentieren dieses alten Textes.
- Das Brenngerät, meine Schwester hat auch eins. Schön sind immer die Plausibilitäten: weil sie sich so schlecht bücken kann ...
janna (66) meinte dazu am 24.09.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (24.09.15)
  Der Titel ist gut.
Schöne Grüße, Dirk

 LotharAtzert meinte dazu am 24.09.15:
Danke, Dirk.
Schöne Grüße retour
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram