vollton

Kurzgedicht

von  niemand

noch einmal
ins volle ins bunte gefasst
bevor das schöne
der töne verblasst
die macht der konturen erschlafft

wie schnell
verschwimmt doch
die farbige kraft
zum pastell

noch einmal
ins bunte gefasst unbedingt
bevor
nur noch schwarzweiss
die skizze gelingt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (08.04.14)
das ließe sich in "color" schreiben. nur nicht bunt und pastell. aber hilfsweise doch, indem zb "bunte" in v. 2 in 5 farben erschiene, für jeden buchstaben eine andere farbe. nur mal als ansatz.

 niemand meinte dazu am 08.04.14:
Könnte man in "Color" schreiben, Lo, aber im Moment
empfände ich es als eine Art Mätzchen, dem ich grade nicht zugeneigt bin Mit herzlichen Grüßen, Irene

 monalisa (08.04.14)
Oh, ja, ein Plädoyer für die volle Farbe / Buntheit! ich lese es als Mut zusprechen, sich zu trauen, in die Vollen zu greifen, sich nicht zögerlich zaudern mit Verwaschenem zufrieden zu geben, auch als ein 'Farbe bekennen' im Sinne von zu seinen Überzeugungen stehen!
Das spricht mich sehr an, liebe Irene!

Liebe Grüße,
mona

EDIT: Noch ein wichtiger Zusatz: Farbig / Bunt meint auch vielseitiger und vielschichtiger als schwarz-weiß, differenzierter!
(Kommentar korrigiert am 08.04.2014)

 niemand antwortete darauf am 08.04.14:
Vielen Dank, liebe Mona, besonders für die beiden
Verschlimmbesserungen die ich gerne übernommen habe. Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Alpha (08.04.14)
Den Text finde ich gut, noch mehr stehe ich auf den Inhalt. Besser kann ich mich gerade nicht artikulieren, ich bin aus der Übung, was das Lesen neuer Gedichte angeht.

 niemand schrieb daraufhin am 08.04.14:
Ich habe auch oft Probleme mich so auszudrücken, wie ich es manchmal möchte und geübt im Gedichtelesen bin ich auch nicht grade. Dankeschön! fürs Vorbeischauen
und Kommentar, mit herzlichen Grüßen, niemand

 susidie (08.04.14)
ich steh' einfach immer auf Volltöne, deshalb gefällt mir wohl dein Gedicht so gut.
Mit beiden Händen im Farbtopf, Su :)

 niemand äußerte darauf am 09.04.14:
Dankeschön! Ich freue mich und grüße herzlich
in Deinen Tag hinein, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram