.um

Bild zum Thema Abschied

von  sandfarben

wie wind
auf der haut
im vorbeigehen
atme ich dich ein
sage gut


durch windboen
entwurzeln wir
ganze worte
satzzeichen streichen wir
kornblumenblau

am ende der liebe
schlägt die uhr
zwölf mal und du
.
atmest mich
AUS


gut sage ich




aber gut
ist es nicht


Anmerkung von sandfarben:

Eines der Siegergedichte beim Lyrikwettbewerb 2017 "Lyrik in Köln"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (08.04.14)
Die Luft ist zu dünn geworden, möchte ich sagen... zum Atmen, zum leben, zum Lieben... nicht nur die Lungen schmerzen...

 sandfarben meinte dazu am 13.04.14:
Richtig erkannt, danke.

 AZU20 (08.04.14)
Traurig, aber sehr gut geschrieben. LG

 sandfarben antwortete darauf am 13.04.14:
Danke für das Lob.

 EkkehartMittelberg (08.04.14)
Liebe zu verlieren schmerzt immer, gleichgültig, wie sie begonnen hat.
LG
Ekki

 sandfarben schrieb daraufhin am 13.04.14:
Liebe verliert man nicht, sie zieht nur weiter... danke für deinen lieben Kommentar.
christa

 monalisa (08.04.14)
Am Ende läufts auf ein 'gute Miene zu bösem Spiel machen' raus, sich ins Unvermeidliche schicken, es annehmen, auch wenn es weh tut.
Wenn am Ende aller Worte ein ICH vom DU ausgeatmet wird, bleibt wohl keine andere Wahl.

Liebe Grüße,
mona

 sandfarben äußerte darauf am 13.04.14:
Man kann immer nur sagen, es ist gut. Denn auch das Gegenteil würde an der Situation nichts ändern. Und ein Quantum Stolz sollte man sich bewahren, denke ich.
Danke dir fürs Lesen und Kommentieren.

 Nachtpoet (08.04.14)
Ein sehr gelungenes Gedicht! Es hat etwas von "Zeit ist Frist", das was wir so gern verdrängen. Tja Glück ist eben selten von Dauer.

Liebe Grüße! Ralf

 sandfarben ergänzte dazu am 13.04.14:
Zeit ist Frist, klingt sehr gut. Einen Stern dafür.
lg.

 Nachtpoet meinte dazu am 17.04.14:
Danke, aber ich muss zugeben: Ich habe hier Heiner Müller zitiert. LG
Avka (55)
(08.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 13.04.14:
Danke dir, du Liebe.

 susidie (08.04.14)
Gut ist es sicher nicht. Aber, es ist mehr als gut, was du dazu geschrieben hast. Sehr gut sind die Bilder und Worte, die einen Abschied beschreiben, der wohl unumgänglich ist. Sehr gut.
Liebe Grüße von Su :)

 sandfarben meinte dazu am 13.04.14:
Vielen Dank, Su! Sagen wir mal so: alles was passiert ist gut, weil es einen Grund dafür gibt oder geben muss.
wa Bash (47)
(08.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 13.04.14:
Danke sehr.

 HerrSonnenschein (09.04.14)
Boah eh! Sehr, sehr stark. Und ich finde besonders klasse, das der Text so uneindeutig eindeutig scheint. Das ist ganz großes Kino und gehört für mich zu den allerschönsten hier auf kv. Der Sonnenschein Jörg

 sandfarben meinte dazu am 13.04.14:
Danke Jörg, freut mich besonders, wenn du das sagst.
lg.

 W-M (25.11.17)
sehr gut, sehr schön

 W-M meinte dazu am 25.11.17:
das gilt für die ganze "Köln-Serie"

 sandfarben meinte dazu am 25.11.17:
Oh. Vielen Dank!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram