Abyssus

Gedicht zum Thema Kraft/ kraftlos

von  Diablesse

ich hangel mich über
den abgrund deiner wörter
von einem zum nächsten
fürchte ihren zwischenraum
der gelegentlich ungewohnt
lang und abyssisch scheint

habe angst vor dem fall in
bodenlose tiefe und davor
dass kein lexem gespannt ist
um mich aufzufangen oder

habe angst dass am boden mich
kein wörtersee erwartet der
tief genug ist mein rückgrat
nicht zu brechen und doch
nicht so tief dass ich silben
verschlucke und stumme laute
artikuliere wie seine bewohner

habe angst dass das hangeln
keine routine wird und ich
zögerlich ungeübt und schwach
meine stärke überschätze und
den abstand zu gering bewerte
zwischen deinen wörtern die
du mit bedacht wählst und daher
akustisch zerrissen wirken

habe angst dass es nicht reicht
um den zusammenhang zu verstehen
wenn ich peu à peu die lücken
überbrücke und mein seil von
einem wort zum nächsten werfe

habe angst dass das seil reißt
mit der zeit und ich ratlos vor
deinen abgründen stehe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bella (10.04.14)
Habe Angst, dass zu viel Hoffnung in Wörter und Denken legen irgendwann immer zu dieser abgründigen Angst führt ... Freu mich, was von dir zu lesen! Einen lieben Gruß von Bella

 Diablesse meinte dazu am 19.04.14:
Vielen Dank für deine das Thema weiterführende Gedanken. Und ich freue mich sehr, dass mein Geschreibsel erwünscht ist. Feine Grüße!

 AZU20 (10.04.14)
Diese Angst muss überwunden werden. Starker Text. LG

 Diablesse antwortete darauf am 19.04.14:
Es muss die vermeintliche Schwäche des LI sein, die den Text so stark macht. Vielen Dank!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram