Geburtshelferkröte

Gedanke zum Thema Schreiben

von  Nachtpoet

Das Schreiben betrügt dich mit der Hoffung, dass sich deine Gemütslage verbessert, wenn du es niedergeschrieben hast. Das tut es aber nur für etwa 5 Minuten. Dann stellt sich das alte Gefühl wieder ein. Aber das Schreiben braucht diesen Betrug, um als Text entstehen zu können.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(10.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 10.04.14:
Ja, denke ich auch. LG

 Annabell antwortete darauf am 10.04.14:
ich schließe mich den beiden Vorrednern an.
LG Annabell

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 10.04.14:
Danke euch dreien! Sehr nett! LG

 Jorge äußerte darauf am 05.05.14:
Nun ist der vierte auch noch der Meinung. Da scheint also etwas dran zu sein an der Geburtshelferkröte.
LG Jorge

 Nachtpoet ergänzte dazu am 05.05.14:
Gell?!
LottaManguetti (59)
(10.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 10.04.14:
Ja Lotta, schreiben bedeutet vielleicht für jeden etwas anderes oder hat mehrere Facetten. Danke!

Liebe Grüße! Ralf
(Antwort korrigiert am 10.04.2014)

 TrekanBelluvitsh (10.04.14)
Solange ein Text nicht in einer Bank entsteht, ist das immer noch ein hinnehmbarere Betrug.
LottaManguetti (59) meinte dazu am 11.04.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 11.04.14:
DAS stimmt!

 Jorge meinte dazu am 05.05.14:
Ja ,Ja, Ja - es verdad tambien en España.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram