Von den "Toten" auferstanden!

Erzählung zum Thema Glaube

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)
Als am Sonntagmittag der Düsseldorfer Kirchentag endete, lagen vier schicksalhafte Tage hinter mir, die seitdem mein Leben in ein Vorher und ein  Nachher unterteilen.
    Jetzt galt es erst einmal das normale Leben, wenn auch unter einem anderen Vorzeichen, wieder aufzunehmen.
   
Nachdem ich mich von Mike und Uli verabschiedet hatte, fuhr ich mit meinem Fahrrad nach Hause. Seit der nächtlichen Dämonenaustreibung 1 war ich nicht mehr hier gewesen.  Nach einem kurzen Moment des Zögerns schloss ich die Wohnungstüre auf und ging hinein. Drinnen war alles ruhig und völlig normal. Ich  legte ich mich auf `s Sofa und begann schnell einzudösen.
    Ich mochte vielleicht zwei Minuten gelegen haben, als es plötzlich schellte. Ich fuhr hoch!Wer kann das denn sein? schoss es mir durch den Kopf.  Ich betätigte den Türsummer, die Eingangstüre wurde aufgedrückt und jemand kam die Treppe hoch. Als ich die Wohnungstüre öffnete, stand Jürgen vor mir.
    Ich starrte ihn an. Er lebte also noch! Die Dämonen hatten gelogen.  2 "Na, was machst du denn für ein Gesicht! Hast du ein Gespenst gesehen?", fragte er. Ich lachte erleichtert:  "Ja, so ähnlich! Komm rein! Es gibt gute Neuigkeiten!"

"Ja, und", fragte er, als wir an meinem Küchentisch saßen, "was gibt es denn für tolle Neuigkeiten?" Ich lächelte und sagte dann: "Ich habe mich zu Jesus bekehrt!"  Erst schaute er mich verblüfft an, dann begann er laut zu lachen.
  Als er sich wieder etwas beruhigt hatte, fragte ich "Also, was gibt es denn da zu lachen?" Er begann erneut zu lachen: "Was es da zu lachen gibt? Mann, du hast Nerven! Erst bist du mir mit dem esoterischen Blödsinn auf den Geist gegangen, und jetzt, vier Tage nachdem wir uns das letzte Mal gesehen haben, erzählst du mir auf einmal, dass du dich zu Jesus bekehrt hast! Das ist doch nicht mehr normal!“
    Ich grinste etwas verlegen: "Ja, du hast ja Recht. Weißt du was, ich koch uns jetzt erst mal einen Kaffee und dann erzähle ich dir, was inzwischen passiert ist!"


Anmerkung von Bluebird:

Folge 6 meiner autobiografischen Kurzgeschichten-Sammlung und Fortsetzung von meiner autobiografischen Bekehrungsgeschichte  hier aus dem Jahre 1985

1   Die Säuberung
2   Die Täuschung

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram