IV

Gedanke

von  Janoschkus

Lösungsansatz Psychotherapeut: macht das denn Sinn? Letztlich wird man ihn doch selber versuchen manipulativ so zu bearbeiten, dass auch er die eigenen Laster und Beschwerden als konzeptionell wirksam erachtet. // Mach mich frei und ich löse mich auf.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (14.04.14)
" Letztlich wird man ihn doch selber versuchen manipulativ so zu bearbeiten, dass auch er die eigenen Laster und Beschwerden als konzeptionell wirksam erachtet."
Ein kleines bisschen Selbstüberschätzung. Denn die meisten, die sich für große Schauspieler halten, schaffen es noch nicht einmal, den Esel beim Krippenspiel zu geben.

 niemand meinte dazu am 14.04.14:
*hihihihi* ... das mit dem "Esel beim Krippenspiel" ist echt gut. Mit lachenden Grüßen, Irene

 Janoschkus antwortete darauf am 14.04.14:
ja, selbstüberschätzung, kann schon sein. vielleicht fühlt man sich auch mulmig wohl im kosmos seiner beschwerden und mag nicht, dass einer das einem streitig macht. und dann kann man schonmal kindisch, trotzig oder arrogant werden...
gruß jan

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 14.04.14:
Auch Probleme und Schmerzen können zu einem warmen Mantel werden, in den man sich ein wickelt und der einem fehlen würde, wäre er nicht mehr da. Das trifft aber auch auf Hass zu und spätestens da sollte man stutzig werden.
Graeculus (69)
(14.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DerHerrSchädel (07.05.14)
Lieber Jan,

ich denke, gute Gespräche mit echten Freunden können da schon viel ausrichten. Aber im Zweifelsfall macht ein Psychotherapeut schon ist. er steht etwas außerhalb, du kannst ihn im Normalfall nicht so schnell um den Finger wickeln, und er muss auch nicht falsche Rücksicht nehmen, wie das ein Freund machen würde.

Wenn er gut ist...

Grüße

DerSchädel
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram