Schweinerei

Schüttelreim zum Thema Wohlergehen

von  TassoTuwas

Nächste Woche heiratet meine Schwester
Aus dem Nachbardorf den Schweinemäster
Gerne sagt der zeig Politikern ich meine Ferkel
Dicker Kohl sah sie und auch die feine Merkel
Selbst die Oberbosse von den linken Schaben
Tun sich allzu gern am fremden Schinken laben
Keiner glaubt wie hoch Gabriel und Beck springt
Wenn man ihnen so ein Stück vom Speck bringt
Mit fünf Schoppen und ´nem ganzen Saumagen
Vollgefressen können sie kaum "mau" sagen
Doch ein Nachtisch passt noch rein - Fettballen
Bis sie rülps und röchelnd auf ein Bett fallen
Anderntags beschwören sie die heile Welt
Die durch Volksverzicht noch eine Weile hält

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (14.04.14)
Wenn es umsonst ist, greift jeder gerne zu. Und manch einer würde sich sogar selbst zum Wagenknecht machen, nur um an die kostenlose Schlemmerei zu kommen. Erst kommt das Fressen und dann... mal sehen...

P.S.: Ich nehme mal an, nen Springbrunnen - oder 'la fontaine' wie der Franzose sagt - hat der Herr Schweinemäster auch schon (gehabt)...

 TassoTuwas meinte dazu am 14.04.14:
Nun, bei aller demonstrierter Unterschiedlichkeit gibt es doch über die Parteigrenzen hinaus eine Gemeinsamkeit, das Denken an den eigenen Wanst.
chichi† (80)
(14.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas antwortete darauf am 14.04.14:
Mit dem Mund schmunzeln
und dabei die Stirn runzeln
LG TT

 Didi.Costaire (14.04.14)
Na ja,
da hat man fast nie von Gebrechen gesprochen
und eher beim Brechen Versprechen gebrochen.

Oder, anders gesagt:
Wo Preise für die Schweine steigen
und Menschen wie die Steine schweigen,
fließt nur für Euro-Scheine Schweiß -
der ganz normale Schweinescheiß.

Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 14.04.14:
Hallo Dirk
Noch so ein Vers, und ich könnt schon wieder ein Schnitzel essen
Liebe Grüße TT

 AZU20 (14.04.14)
Bei denen ein Dauerzustand. Und sie fühlen sich anscheinend auch noch wohl. LG in die Woche

 TassoTuwas äußerte darauf am 14.04.14:
Hat man die Schweinerei erst mal kapiert
lebt sich´s völlig ungeniert. (Busch verzeihe es)
LG TT

 EkkehartMittelberg (14.04.14)
Mir würde vielleicht auch der eine oder andere Schüttelreim gelingen. Aber mehrere so zusammenzubringen, dass daraus eine plausible Schweinerei entsteht, das ist Kunst.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas ergänzte dazu am 14.04.14:
Herzlichen Dank Ekki,
gewiss ist eines, es ist ein großer Spaß am Nonsens.
Herzliche Grüße
TT

 susidie (14.04.14)
Ach TT, da muss man ja echt aufpassen, dass einem vor lauter geschüttelten Schweinereien nicht k...übel wird. Man ergehe sich im eigenen Wohl, ja-wohhhhl.
Wohlige Grüße an dich. Su :)

 TassoTuwas meinte dazu am 14.04.14:
Hallo Su,
mir fällt ein Stein vom Herzen, weiß ich doch, dass es dich nicht betrifft, lebst du doch in einer schweinelosen Gegend.
Schwein gehabt!
Liebe Grüße TT

 irakulani (14.04.14)
Volksverzicht - ein herrliches Wort! Das gefällt mir, Tasso! Das sollte von den Parteien viel mehr beworben werden.

Demnächst sind Europawahlen - wer bräuchte da nicht ein Stückchen "Heile Welt"! )

L.G.
Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 15.04.14:
Hallo Ira,
da komm ich doch nachträglich ins Grübeln.
Wer sollte auf was verzichtet und ob ein Kreuzchen was bringt??.
Liebe Grüße TT

 ViktorVanHynthersin (14.04.14)
Der Volksverzicht sollte auf die von Dir genannte Politikergattung ausgeweitet werden )
Herzliche Grüße
Viktor

 TassoTuwas meinte dazu am 15.04.14:
Ich bin dabei die Revolution zu planen.
Komödianten und Poeten aller Länder haltet euch bereit!
Nicht weitersagen.
Herzliche Grüße TT

 SapphoSonne (03.05.14)
Volksverzicht, ja darauf können wir wohl nicht verzichten. Auf die Schweinereien schon. Toller Schüttelschmunzler.
LG Sappho

 TassoTuwas meinte dazu am 03.05.14:
"Volksverzicht", kann man ja auch so verstehen, dass das Volk auch auf die Politiker verzichten könnte.
Dank und liebe Grüße TT
CarlottaB (44)
(05.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 31.07.17:
I like Romaandsintischnitzel
LG TT

 Oggy (02.10.18)
Am Galatisch
die Riesensauerei:
Für Merkel reicht ein Ferkel,
doch für Beck braucht's drei!

LG,
Oggy

 TassoTuwas meinte dazu am 02.10.18:
...und die Tupperdosen haben sie sich auch noch voll gemacht, ...Schweinebande die!

LG TT

 harzgebirgler (01.04.21)
gereimte wahrheit, gut geschüttelt,
die mit recht keine/r bekrittelt.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 01.04.21:
Miss Piggy und die Familie von Peppa Wutz
nehmen solche Sauerreien nicht in Schutz!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram