Der einzige Grund

Dialog zum Thema Andere Kulturen

von  susidie

"Du Frau, westlich, Schlampe!"

"Sag mal, spinnst du? Wir unterhalten uns hier, ganz normal. Du fragtest mich doch, wo ich herkomme, was ich mache. Was soll das jetzt?"

"Schau dich an, enge Hose, hohe Schuhe, geschminkt, zeigst dich so, jedem."

"Hey, wenn du nicht klarkommst, bleib zu Hause!"

"Das ist mein Land, ich tue was ich will, auch mit dir."

"Spinner, lass mich in Ruhe, lass mich gehen. Fass mich nicht an!!!"

"Du wirst schmoren, über dem Fegefeuer. An deinen offenen Haaren werden sie dich über die Glut schleudern und du wirst rösten, deine Verdorbenheit werden sie dir ausbrennen."

"Oh Gott, ein Typ aus dem Mittelalter. Du kannst mich mal. Geh' mir aus dem Weg!"

"Der einzige Grund dich als Frau zu achten, meine Mutter ist eine Frau und hat mich zur Welt gebracht. Der Einzige."

"So, jetzt reicht es, so einen Schwachsinn brauche ich nicht, Schluß jetzt, ich gehe. Finger wegggggggg!!!"

Schlag - ins Gesicht. Noch ein Tritt auf das Mädchen.
Sie liegt am Boden, er geht.
Sie ist 17.

Mittelalter!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

BellisParennis (49)
(16.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 16.04.14:
Leider ist das in patriarchalischen Gesellschaften noch nicht so ganz angekommen. So ab und an stößt man da tatsächlich auf finsterstes Mittelalter und somit an die Grenzen des eigenen Verstandes. Denn Mensch ist nicht gleich Mensch und vor allem ist Frau nicht gleich Mann. Es krankt gewaltig.
Liebe Grüße von Su :)
chichi† (80)
(16.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie antwortete darauf am 16.04.14:
Als "Ausländer" lebend und im Vergleich sehend was in Deutschland passiert, kann ich dir da nur uneingeschränkt recht geben. Leider :(
Danke für deine Meinung und Empfehlung.
Liebe Grüße von Su :)
LancealostDream (49)
(16.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 16.04.14:
Mit Sicherheit gibt es sie. Ich denke, kaum in einem anderen Land werden Parallelgesellschaften auch so hemmungslos gelebt. Eine Gesellschaft die allerdings bis in die heutige Zeit die untergeordnete Rolle der Frau mit allem Unrecht lebt und dies auch noch verteidigt, in aller Scheinheiligkeit, in der ist die Gefahr schon immens. Es lebe die Akzeptanz? Nein!
Liebe Grüße von Su :)

 franky (16.04.14)
Hi liebe Su,

Nach dem Sinn deines Dialoges ist der Mann nicht mal von einer anderen Kultur, sondern auch von einem anderen Stern.

Liebe Grüße

von Franky

 susidie äußerte darauf am 16.04.14:
Danke, Franky, manchmal hat man das Gefühl, dass das ein- und dasselbe ist. Leider. Dabei kann es auf anderen Sternen auch so unendlich schön sein.
Einen lieben Gruß zu dir, Su :)
Karmesin (20)
(16.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie ergänzte dazu am 17.04.14:
K., oft fehlen einem die Worte, obwohl man soviel sagen möchte. Mit grenzenloser Dummheit konfrontiert zu werden, lässt manchmal verstummen.
Danke und lieben Gruß zu dir. Und denk an den Ingwer :))) Su

 TassoTuwas (17.04.14)
Brutal starker Text.
Das Mittelalter rückt näher.
Weil wir aus Bequemlichkeit unsere Augen schließen.
Nachdenkliche Grüße TT

 susidie meinte dazu am 17.04.14:
Das Mittelalter ist an manchen Orten dieser Welt und in vielen geistlosen und ungebildeten (aber auch gebildeten) Gehirnen noch nicht mal zu Ende. Jegliche Art des extremen Denkens führt zu extremen Handlungen. Solange dies aber vom Patriarchat unterstützt wird, kann eine Erweiterung des Denkens und Bewusstseins schwer stattfinden.
Das Wegschauen ist bildlich - wer sollte auch hinschauen - könnte man doch selber Ärger kriegen und seine kleine friedlich-dumpfe Welt ins Wanken geraten.
Nein, kein Aufschrei - es sind NICHT alle so. Nur ein Beispiel, allerdings aus einer großen Masse gegriffen.
Ich danke dir TT. Lieben Gruß von Su :)

 susidie meinte dazu am 17.04.14:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 17.04.2014 von susidie wieder zurückgenommen.

 EkkehartMittelberg (17.04.14)
Susi, es ist unmöglich, an dem Chor der Entrüstung hier nicht teilzunehmen. Aber es ist wichtig, daran zu erinnern, dass es auch im Orient Männer giht, die hohe Achtung gegenüber der Frau, auch der europäischen, haben.
Du hast ja oft von deinem Beduinenfreund erzählt, der dich bei Wüstentouren respektvoll beschützt hat. Ich erwähne das, damit nicht unzulässig verallgemeinert wird.

Liebe Grüße
Ekki

 susidie meinte dazu am 17.04.14:
Immer gut das nochmal zu erwähnen, Ekki, sollte das jemand überlesen haben. Es geht ja auch aus den Kommentaren hervor bzw. ich schrieb auch bei TT - es geht hier nicht um das Verallgemeinern. Ich beschrieb, wie du weißt, nur ein aktuelles Beispiel. Wie am erweiterten Kommentarstrang zu sehen, scheint die Aktualität in Deutschland bzw. Europa zu dieser Thematik aber auch gegeben. Leider.
Gott sei Dank stehen negativen Erfahrungen genügend positive Erlebnisse mit Menschen gegenüber. Das lässt immer Hoffnung.
Ich danke dir und lieben Gruß von Su :)

 Regina (17.04.14)
Ein krimineller Akt ist nicht die Kultur, eher die Abwesenheit derselben.

 susidie meinte dazu am 17.04.14:
Das kann man für diesen Fall so stehen lassen, ja.
Danke und lieben Gruß von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram