Die Erde ist eine Heimat, die man nicht so schnell vergisst

Text zum Thema Begegnung

von  larala

Wollen wir uns morgen auf einen Kaffee verabreden, fragst du, und ich schweige erst einmal, denn ich weiß schon, was dann passieren wird.

Statt brav meinen Kuchen zu essen und zu plaudern, werde ich die ganze Zeit deine Hand halten und wenn du dann Angst bekommst und sagst, dass du jetzt leider losmusst und ich nicht mitkann, werde ich schnurstracks *peng* elegant in all meine Moleküle zerfallen und *peng* die dadurch freiwerdende Energie nutzen, mich ohne Gnade über dich zu regnen.

Es wird dir nicht helfen, die Jackentaschen zu leeren und dir mit den Fingern wie wild durchs Haar zu wuscheln, denn ich bin dann ü-ber-all, sogar in deiner unteren Hohlvene, in deinem Innenohr, zwischen deinen Wimpern und in deinem limbischen System. Da ganz besonders.

Wir werden also zu dir nachhause gehen und dort musst du mich wieder zusammensetzen. Das dauert natürlich ewig, aber es wird dir nichts ausmachen (flow).
Und wenn du wieder eine Version fertig hast und einen Schritt zurücktrittst, um zu schauen (sie gefallen dir alle), werde ich energisch mein frisch entstandenes Haupt schütteln und schmunzelnd nicht einverstanden sein ("Es fehlt noch ein Mü!") und alles geht also wieder von vorne los.

Zwischendrin kann ich uns natürlich was Leckeres kochen, ein Bier, wir schlafen ein wenig, ein bisschen Musik noch, aber Arbeit von 8-16 wird dann nicht mehr möglich sein, sorry, du hast nun Wichtigeres zu tun.

So werden glücklich unsere Tage verstreichen,  bis Frühjahr ist,  und wir das erste Mal die Wohnung verlassen, um in ein Cafè zu gehen. Ich habe dich kennen- und dazugelernt und werde nun vergnügt mit rechts deine Hand halten, um mit links meinen Kuchen zu schaufeln, um mich dann gut gelaunt zu verabschieden.

Bis auf das Mü (µ) winziger Quarks und Leptonen und Austauschteilchen und das Higgs-Boson natürlich zwischen deinen Wimpern, in deinem Innenohr, in deiner unteren Hohlvene und in deinem limbischen System. Da ganz besonders. Flow ~

Ja, antworte ich also lächelnd nach kurzem Überlegen, ja, lass uns morgen doch mal auf einen Kaffee verabreden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LancealostDream (49)
(21.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata (21.04.14)
Irgendwo las ich diesen Schmonzettensatz: Ich bin ein Teil von dir/Ich möchte ein Teil von dir sein.
Und nun sehe ich ein, es warist gar keine Schmonzette, sondern ein physikalisch/molekularbiologisches Phänomen, welches immer wiederkehrt und fortdauern wird, solange es die Erde gibt.
Dies alles hat mir dein Text erklärt, klar gemacht, larala.
Oder es ist doch anders. Aber nein, so, wie es ist, gefällt es mir ganz gut.

Liebe Grüße
Llu ♥

 Judas (21.04.14)
Gekonnt und cool.

 Ganna (23.04.14)
...wirklich hübsch...dabei fällt mir auf, ich war schon lange nicht mehr auf einen Kaffee verabredet...

 Kontrastspiegelung (27.04.14)
Da fällt doch einem schwer Nein zu sagen :-P

Hab´s gerne gelesen, mich ein bisschen in meine Erde fallen lassen.

LG, Konti

 Vessel (28.04.14)
welch ein gut gelaunter, positiver text!
eine mehr als erfreuliche abwechselung.

 larala meinte dazu am 28.04.14:
:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram