Interregnum

Gedanke zum Thema Verwirrung

von  FUCKingLotta

Glaubst du, Schönheit kann uns retten?
So eine Schönheit, die dich deine eigenen Gedanken vergessen lässt?

Wie bin ich so geworden?
Wer war ich früher?
Was wollte ich?

Was bin ich jetzt?
Was will ich?
Will ich?

Einmal tabula rasa, bitte. Nullpunkt. Stillstand. Reset.

Was ist verloren gegangen: die Schönheit oder meine Aufnahmefähigkeit?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (23.04.14)
Schönheit, die uns unsere Gedanken vergessen lässt, ist letztlich nur Betrug. Auf die sollte das lit. Ich verzichten.

Und auch wenn man mich dafür aus jeder FDP-Versammlung herausprügeln würde: Stillstand ist nicht immer das Schlechteste. Bleibt man stehen und schaut, während der Rest sich weiterbewegt, weil er glaubt, dass er das tun müsse, gewinnt man viele eindrücke. Es hat auch Vorteile, ein Außenseiter zu sein, denn so gewinnt man eine einzigartige Perspektive.

Ich will nicht sagen, dass das sicher ist, aber so besteht eine Chance, dass man beides wiedergewinnt: Aufnahmefähigkeit und Schönheit - zumeist in dieser Reihenfolge.

 FUCKingLotta meinte dazu am 23.04.14:
Was heißt Betrug? Wenn du selbst in einem Loch steckst, tut es manchmal gut zu erkennen, dass es noch Schönheit gibt. Diese Erkenntnis ist definitiv kein Betrug. Nur muss sie nicht zwangläufig zu Rettung, bzw Hoffnung führen, da man diese manchmal nicht annehmen möchte, wenn mansich selbst in einer düsteren Situation befindet. Als würde sie einem nicht gehören. Doch das ist eben das Schöne: sie ist jedem zugänglich, wenn er nur willig ist sie zu sehen.
Der Stillstand, da bin ich ganz deiner Meinung, gibt die die Chance sie zu erkennen und zu genießen. Wenn man die Dinge nur still genug betrachtet, mag sich sicherlich überall Schönheit finden lassen.
Danke für' s Lesen und die Auseinadersetzung.
Mephobia (31) antwortete darauf am 16.06.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram