Katzensonett

Sonett zum Thema Natur

von  WortGewaltig

leise um die Ecke
schleichen
Vögel die vor Angst laut kreischen
es gibt keine Verstecke

ich strecke
mich um dich zu erreichen
mit Geschmeidigkeit erweichen
zum ganz bestimmten Zwecke

Katzen jagen leise
auf ihre Art und weise
du stellst dich mir

spielst die kleine Meise
ein Vogel auf der Reise
nun gehörst du mir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tigujo (23.04.14)
hübsch, ohne zwoifel,
doch kein sonett,
never ever
lg tigujo
Al_Azif (34) meinte dazu am 23.04.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich (07.05.19)
Hi, natürlich ist das ein Sonett. Schon im Barock gab es genügend Experimente, und die Basis sind vierzehn Verse. Schon Grimmelshausen wusste, dass das völlig ausreicht. Er hat allerdings nie eins gemacht, sondern über diesen Opitzquatsch nur müde gelächelt, und ihn sogar persifliert.
Den Inhalt Deines Sonettes mag ich zwar nicht, aber es stellt eine hübsche kleine Spielerei dar, und deshalb empfehle ich es.

Ciao, Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram