Der Ball

Text zum Thema Bewusstsein

von  blauefrau

Edmont schaute aus dem Fenster und fühlte sich auf eine Treppe versetzt. [Er stieg die Treppe ein paar Stufen höher.] Die Treppe nahm kein Ende. An den Seiten waren keine Fenster und keine Türen, und er beschleunigte das Tempo, mit dem er die Stufen hinaufstieg in der Hoffnung, ein Ende zu finden, doch die Treppe stieg immer weiter an: lauter gleichförmige weiße Stufen in gleicher Höhe und Breite. Plötzlich nahm er einen Aufprall wahr: er sah einen blauen Ball von der Größe eines Fußballs, der zwei Stufen über ihm aufkam.  Edmont versuchte den Ball einzufangen, doch der Ball sprang zurück, rollte vorwärts und kam genau  zwei Stufen über seinen Füßen auf. Edmont lief die Stufen nun hinauf, doch der Ball sprang zurück und blieb zwei Stufen über ihm liegen. Dann entschloss Edmont sich, nicht mehr nach dem Ball zu greifen und blieb auf seiner Stufe stehen. Der Ball lag zwei Stufen über seinen Füßen. Edmont bewegte seinen rechten Fuß eine Stufe höher, ohne ihn aufzustellen. Der Ball blieb liegen.  Edmont setzte den Fuß auf, und der Ball sprang eine Stufe höher. Edmont setzte auch den linken Fuß eine Stufe höher, und der Ball sprang nach oben zurück, kam wieder vor und blieb zwei Stufen über ihm liegen. Edmont klatschte in die Hände. Der Ball verschwand. Er hörte den Ball aufprallen und hochspringen, aufprallen und hochspringen, sichtbar wurde er jedoch nicht mehr. Als Edmont aufwachte, hielt Ebenbild seine Hände zusammen. Seine Knie hatten blaue Flecken, und er verspürte Schmerzen in den Beinen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (24.04.14)
Ein ziemlich lästiger Ball. Gut geschrieben. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram