Warum geht es nicht anders?

Gedanke zum Thema Religion

von  Nachtpoet

Es wird von Geistesoberhäuptern den Gläubigen aller Religionen der Welt immer so viel Unfung eingetrichtert. Warum impft nicht ein Geistlicher seinen Schäfchen mal ein, dass sie von Gott nicht erlöst werden können, solange sie andere Religionen hassen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

BellisParennis (49)
(26.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 26.04.14:
Sicher kann ich mir nicht sein. ich lasse mich gerne positiv überraschen! :) LG

 SapphoSonne (26.04.14)
Wer hat versäumt, es den Geistlichen einzutrichtern?
LG Sappho

 Nachtpoet antwortete darauf am 26.04.14:
Die Tradition?

 TrekanBelluvitsh (26.04.14)
Weil das dem Missionierungsdrang, der allen Religionen - wenn auch im unterschiedlichen Ausmaß - immanent ist, widersprechen würde.

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 26.04.14:
Einen Anderen für seine Religion zu begeistern müsste nicht zwingend die Ablehnung oder gar den Hass zu einer anderen Religion beinhalten. (Ich weiß, die Geschichte und die Realtät sieht anders aus, aber es ist ja nur ein konjuktiver Gedanke

LG Ralf

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 26.04.14:
Dann sag ich es mal so: Es hat schon seinen Grund, warum man einmal von "überzeugen" und einmal von "missionieren" spricht...

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 26.04.14:
Ach, und wenn dir langweilig ist, kannst du ein wenig umfassender ja mal  hier nachlesen.

Und wenn du noch mehr Langeweile hast, vielleicht auch  hier, denn bestimmte Arten von Religion und Ideologie überschneiden sich ja.
Graeculus (69)
(26.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 26.04.14:
Da ist bestimmt was dran Graeculus!
Graeculus (69) meinte dazu am 26.04.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 26.04.14:
Ja, leider, leider ...

 AZU20 (26.04.14)
Das wäre das Ende vieler Religionen. LG

 Nachtpoet meinte dazu am 26.04.14:
Wenn das so wäre, dann wäre eine Religion generell menschenfeindlich, das will ich aber nicht so gerne glauben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram