Nichts zu tun

Text zum Thema Begegnung

von  larala

Und plötzlich war er da,
ein Gedanke,
der aussah wie ein kleines Mädchen,
schüchtern und
ziemlich genau
sieben Jahre alt.

Sie trugen ein dunkelblaues gesmoktes Kleid,
knieten auf der Rückbank eines Autos,
lang noch bevor es eine Anschnallpflicht geben sollte,
und malten Striche auf eine Liste,
wann immer ein Autofahrer
für sie lächelte.

Ich zog einen Moment
eine Augenbraue hoch,
doch es war unmöglich, ihnen böse zu sein;
dieser Gedanke,
dieses Mädchen,
auf ewig unantastbar.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(26.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala meinte dazu am 26.04.14:
Ja, ‚ewig’ ist ein großes Wort, das mir bisher nicht über Lippen/ Tastatur kam, glaub ich. Aus Gründen. Aber jetzt ists passiert und so solls halt da stehen. Ich hab keine Angst davor.
Dummes Ding, wollt ich dem Kind sagen, weißt du nicht, dass schon in ein paar Wochen das blaue Kleid zu klein sein wird und im Altkleidersack landet? Und was willst du mit so einer sinnlosen Liste, mach dich um Himmelswillen schnell frei davon, was Leute denken! Wo überhaupt, verdammt, ist dein Stolz, so um Freundlichkeit zu heischen? Und noch mehr wollt ich sagen. Aber es ging nicht. So lange dieses schüchterne Mädchen im dunkelblauen Kleid auf der Rückbank kniet mit seiner Liste, wird das auch nie gehen. Und das Mädchen wird, tut mir leid, auf ewig in diesem Auto fahren. Sogar, wenns längst kein Universum mehr gibt. ;)
Danke für dein Dabeisein!
(Antwort korrigiert am 26.04.2014)
baerin (53) antwortete darauf am 26.04.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala schrieb daraufhin am 26.04.14:
Ewig beschützt, ja. Und die Erwachsene lernt von ihr. Sich zum Beispiel zu fragen, welcherart Stolz sie überhaupt braucht. Und sich zu verlieren im Moment.
Ein Kind und ein Gedanke! :)
Danke für deine, Chris!
(Antwort korrigiert am 26.04.2014)
baerin (53) äußerte darauf am 26.04.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wa Bash (47)
(26.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala ergänzte dazu am 26.04.14:
Danke! :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram