Spuren hinterlassen

Gedankengedicht zum Thema Schaffenskraft

von  WortGewaltig

wir reden unentwegt
laufen hinterher
kratzen an den Oberflächen
wollen alles fassen
nur um Spuren zu hinterlassen
suchen Kicks
nehmen sogar Schmerzen in Kauf
halten Ängste aus
nur um Spuren zu hinterlassen
versuchen Gesichter aus Steinen zu hauen
Bauwerke die alles überdauern
graben alle Welten um
wissen alles und bleiben dumm
nur um Spuren zu hinterlassen
wir gehen dann
zurück bleibt nichts
verwischt das was wir schaffen
und dabei wollen wir alle
Spuren hinterlassen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (27.04.14)
Ein wortgewaltiger Text einer tiefen Selbstreflektion. Für mich erscheint LI hier allerdings beängstigend selbstzerstörerisch, weil so sehr auf Anerkennung aus. Und genau deshalb bleibt NICHTS zurück von den ach so sehr gewollten Spuren. Sehr geiles Gedicht - Thema Selbstfindung würde auch passen. Naja, vielleicht zumindest auf dem Weg dahin. Denn geschafft ist mit diesem Gefühl - NICHTS.
Lieben Gruß von Su :)

 WortGewaltig meinte dazu am 27.04.14:
ich mochte nur das Bild Su, das gilt für das LI und alle und jeden. Selbst alle zusammen schaffen es nicht. Ich kann damit leben nichts zu schaffen so lange es jemand gefällt *lacht LG Uwe
gaby.merci (61)
(27.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram