Paralysiert

Drabble zum Thema Tragik

von  Erdenreiter

Bernd ist ein Experte, was alle giftigen Arachnoiden betrifft, und einige dieser befinden sich nicht weit entfernt. Sein neuester Insasse eines Terrariums ist etwas besonderes, besser gesagt die Art und Weise, wie sein Gift beim Menschen wirkt. Es wirkt paralysierend, und das war auch, was Bernd gedacht hat, gleich nachdem er einen stechenden Schmerz fühlte, und dann zum leeren wie offen stehenden Terrarium blickte. Kurz darauf ist er völlig hilflos zu keiner Bewegung mehr fähig, eine Atmung ist unbemerkbar, und er verliert immer wieder das Bewusstsein; doch setzt es rechtzeitig ein, um von innen den Reißverschluss vom Leichensack zu hören …

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (30.04.14)
Ein geiler Text, kurz und knackig!
Grüße aus dem Leichensack.

 Erdenreiter meinte dazu am 01.05.14:
Ich weiß zwar nicht,
von wem die Leserwertung bissig stammt, aber die Doppeldeutigkeit gefällt mir.

Liebe Grüße und danke für Dein Feedback

Liebe Grüße
Marco
BellisParennis (49)
(30.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter antwortete darauf am 01.05.14:
Danke für Deinen Kommentar

Liebe Grüße
Marco

 Regina (30.04.14)
Kurz und prägnant. Was haben die Leute aber auch für seltsame Hobbys.

 Erdenreiter schrieb daraufhin am 01.05.14:
Danke für Dein Feedback

Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 01.05.2014)

 AZU20 (30.04.14)
Wirklich tragisch. LG

 Erdenreiter äußerte darauf am 30.04.14:
Danke für Deinen Kommentar

Liebe Grüße
Marco
gaby.merci (61)
(30.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter ergänzte dazu am 30.04.14:
Danke für Deine Resonanz,
die mich gefreut hat.

Liebe Grüße
Marco

 susidie (30.04.14)
Was für eine grauenhafte Vorstellung :(
Auch wenn ich persönlich noch nie nachvollziehen konnte, wie man sich derartiges Getier freiwillig halten kann, Bernd hat mein volles Mitleid. Hoffentlich war der Reißverschluss tatsächlich dann auch das letzte, was er hörte...
Gruß von Su :)

 Erdenreiter meinte dazu am 30.04.14:
Das Ende bleibt offen.
Die Sauerstoffversorgung in einem Leichensack könnte problematisch sein. Aber vielleicht hat er es bis ins Leichenschauhaus geschafft und wieder raus, und wenn nicht, ist wohl die Frage, ob er lebendig verbrannt oder beerdigt wurde et cetera

Danke für Dein Feedback, das mich gefreut hat.

Liebe Grüße
Marco
Graeculus (69)
(30.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 30.04.14:
Danke für Deinen Kommentar,
auch wenn er sich etwas hart anhört.

"Jede Dummheit findet einen, der sie macht." ( Tennessee Williams )

Liebe Grüße
Marco

 TassoTuwas (30.04.14)
Das ist ja schrecklich, was passiert denn jetzt mit den herrenlosen Tierchen??
Besorgte Grüße TT

 Erdenreiter meinte dazu am 30.04.14:
Es wird sich wohl erst einmal ein warmes Plätzchen suchen. Vielleicht ist es beim Nachbarn auch viel gemütlicher

Danke für Deine Resonanz

Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 30.04.2014)

 Ganna (02.05.14)
...wenn ich richtig geschaut habe, dann handelt es sich bei einer Arachnoiden um die sogenannte Spinnwebenhaut, die unser Gehirn umschließt...so gelesen ergibt sich eine tiefsinnige Variante...wir tragen in uns, was uns schon vor dem Tode lähmt...

...keine Ahnung, ob es so gemeint war, gefallen aber tut es mir auf diese Weise ausgezeichnet!

LG Ganna

 Erdenreiter meinte dazu am 04.05.14:
Salve Ganna,

an die Spinnwebenhaut hatte ich dabei nicht gedacht. Es wird wohl auch leicht anders geschrieben, nämlich Arachnoidea.

Liebe Grüße und danke für Dein Feedback
Marco

 Ganna meinte dazu am 05.05.14:
...die Spinnentiere, so fand ich im Netz, schreiben sich Arachniden...so ergibt das "o" für mich eine Beziehung zur Hirnhaut...die Deinem Text aber gut ansteht, da sie ihm eine größere Tiefe gibt...

LG

 Erdenreiter meinte dazu am 13.05.14:
Salve,

es ist natürlich interessant einen Kommentar zu erhalten, der andere Sichtweisen et cetera aufzeigt, die einem bisher nicht in den Sinn kamen. Das Drabbel steht ja da, und Deine Wahrnehmung, Sichtweise, Interpretation und so weiter kann ich natürlich nicht absprechen.

Ich finde Deinen Gedanken interessant, auch wenn ich auf Anhieb nicht wirklich nachvollziehen konnte, wie Du ihn genau herleitest.

"Der Mensch sieht nur, was er versteht." ( Johann Wolfgang von Goethe )

Was Deine Anmerkung zur Schreibweise betrifft, es gibt das Wort Arachnoiden und das Wort Arachniden, was laut Duden wohl die selbe Wortbedeutung hat.

Danke für Deine Resonanz.

Liebe Grüße
Marco
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram