Staub

Kurzgedicht

von  monalisa

Duftig wirbelt
eine Rapsodie in Gelb
ans Fensterbrett

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (01.05.14)
Ein stimmungsvolles Frühlingsgedichtlein, liebe Mona,
in welches sich ein Buchstabendreher (1.Wort) eingeschlichen hat
mit herzlichen Grüßen, Irene

 monalisa meinte dazu am 01.05.14:
Dankeschön, Irene, ich den Dreher wieder 'zurechtgedreht' t !

Liebe Grüße,
mona
Graeculus (69)
(01.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa antwortete darauf am 01.05.14:
Freut mich, wenns nun doch 'geklingelt' hat. Danke für die Empehlung.
Liebe Grüße,
mona

 Dieter Wal (01.05.14)
Würde es 'Blütenstaub' nennen. Würde mir bestens als Kurztext des Tages gefallen. Vielleicht geht es den anderen Autoren bei KdT ja ähnlich.
janna (66) schrieb daraufhin am 01.05.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa äußerte darauf am 01.05.14:
'Blütenstaub', meinst wirklich, Dieter?
Wäre das nicht sehr direkt, und nähme schon alles vorweg? Außerdem mag ich diesen Hauch von Vergänglichkeit, der im Staub ohne 'Blüten' viel spürbarer ist, oder?

Es freut mich, dass dir mein Kleines als Kurztext des Tages gefallen würde ,
und dass er dir, Janna, gefällt

Vielen Dank euch beiden,
liebe Grüße,
mona
janna (66)
(01.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa ergänzte dazu am 01.05.14:
Janna, vielen Dank für das Lob, da werd ich zur Abwechslung nicht gelb sondern verschämt rot , freut mich wirklich sehr, sehr ...

Liebe Grüße,
mona

 IngeWrobel (12.06.20)
Rapsodie ist witzig!
Achtung Allergiker: Fenster geschlossen halten!
Von vielen Allergien geplagt blieb mir aber bis jetzt der Heuschnupfen erspart ... deshalb kann ich mich über Deine schöne Wortschöpfung freuen.
Liebe Grüße
Inge

 monalisa meinte dazu am 12.06.20:
Die Rapsblüte, liebe Inge, liegt ja nun schon lange hinter uns, zur Zeit sind es wohl Gräser aller Art, die Allergikern zu schaffen machen können.
Die Rapsodie am Fensterbrett ist also verklungen, der lästige Staub weggewischt, aber das Bild der wunderschönen, kräftig-gelben Felder, wie Flicken in der Landschaft, sind, sobald ich die Augen schließe, jederzeit abrufbar und machen gute Laune.

Vielen Dank für deinen Kommentar und
liebe Grüße
mona

 EkkehartMittelberg (12.06.20)
Liebe Mona, solange die Rapsodie noch als Duft wahrgenommen werden kann, hält sich die Allergie noch in Grenzen.
Für Genießer: Die Rapsodie in Gelb des Rapsfeldes betrachten und dzu die Rhapsodie in Blue von Gershwin hören.
Hedonistische Grüße
Ekki

 monalisa meinte dazu am 13.06.20:
Ja, das hört sich gut an (und schaut gut aus), lieber Ekki! Ist was für Genießer, vorausgesetzt sie sind keine Allergiker :)!

Vielen Dank und liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram