Gewohnheit

Gedanke zum Thema Beobachtungen

von  blauefrau

Der Mensch  i s s t  ein Gewohnheitstier.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (01.05.14)
Eine gute Umwandlung des gewohnten Sprüchleins:
Der Mensch ißt was er gewohnt ist und zwar nicht jedes Tier, sondern nur die, welche man schon fast immer aß=Gewohnheitstiere.
Das zeugt nur noch mehr davon, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Letztendlich frißt ein Tier das andere, wobei der Mensch das höher entwickeltere ist und durch seine kultürlichen Mittel auch das stärkere.
LG niemand
Graeculus (69)
(01.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau meinte dazu am 01.05.14:
,,Ein gutes deutsches Schwein frisst alles.", ein Echo aus früheren Jahren.

(Fr)isst ein Mensch alles? Oder nur das, an das er gewöhnt ist ?
Graeculus (69) antwortete darauf am 01.05.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 01.05.14:
Der Wittgenstein-Spruch ist echt gut in seiner Widersprüchlichkeit
LG niemand

 blauefrau äußerte darauf am 01.05.14:
,,Was der Bauer nicht kennt, das (fr) isst er nicht."

Nachsatz im Nachtcafe: Wüsste der Städter, was er isst, wäre er lieber Bauer geblieben.
Graeculus (69) ergänzte dazu am 01.05.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau meinte dazu am 01.05.14:
War der nicht eher von dem britischen Herrn mit der rosa Unterwäsche?
Graeculus (69) meinte dazu am 01.05.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau meinte dazu am 01.05.14:
Bei Gesetzen? und deutscher Wurst ..." heißt es meines Wissens. Die Deutschen waren bekannt für ihre vielen Wurstsorten ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram