Träume zerrinnen

Alltagsgedicht zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Annabell

Die Wahrheit hast du mir verschwiegen
Verstrickst dich weiterhin in Lügen
Ein Wort von dir zu rechten Zeit
Es hätte uns vom Druck befreit

Du schweigst und findest das okay
Egal ob ich zugrunde geh
Hör auf mit deinen Heimlichkeiten
Es wäre besser, wenn wir streiten

Gewitter reinigen die Luft
Vermindern zwischen uns die Kluft
Wir sollten jetzt von vorn beginnen
Bevor die Träume ganz zerrinnen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Raven (42)
(06.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 06.05.14:
ja, Du sagst es, Raven, nur nicht aufgeben und darüber reden.
LG Annabell

 monalisa (06.05.14)
Hi Annabell,
mit dem 'zerschneiden der Kluft' komme ich von Bild her nicht recht klar. Gewitter machen die Kluft erst am sichtbar denke ich und eröffnen damit dei Möglichkeit, sie zu überbrücken oder zu umgehen, man geht nicht ahnungslos in die 'Falle'.
Insofern stimme ich dir gern zu, dass Offenheit und Streit Heimlichkeiten und Lügen vorzuziehnen und auf lange Sicht 'gesünder' für eine Beziehung sind.

Liebe Grüße,
mona

 Annabell antwortete darauf am 06.05.14:
Liebe Mona, ich gebe Dir recht und habe das Wort "Zerschneiden" abgeändert. Danke für Deinen Tipp.
LG Annabell
Brainstorm (47)
(06.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 06.05.14:
Es kommen auch wieder bessere Zeiten, auch wenn es zurzeit nicht so schön ist, wie Du sagst. Danke für Deine Spuren.
LG Annabell
Fabi (50)
(06.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell äußerte darauf am 06.05.14:
ein nächstes Gedicht kommt bestimmt, liebe Fabi. Bleib neugierig. Das wünscht sich mit
LG Annabell

 SapphoSonne (06.05.14)
Wenn zwei aufhören miteinander zu reden, ist das Ende nicht mehr weit. Sehr authentisch geschrieben, mit einem Hauch Verzweiflung und Trauer.
LG Sappho

 Annabell ergänzte dazu am 06.05.14:
Liebe Sappho, alle ICH-geschriebenen Texte hören sich authentisch an. Ich habe nur ganz selten einen Text in "dritter Person" geschrieben.
Dankeschön für Dein Klicken und
LG Annabell

 SapphoSonne meinte dazu am 06.05.14:
Nein, da muss ich dir widersprechen. Wenn das Gefühl dahinter nicht stimmt, kann auch ein ICH-geschriebener Text ziemlich platt klingen.

 Annabell meinte dazu am 07.05.14:
in diesem Falle irrst Du. Der Inhalt ist frei erfunden.
LG Annabell

 SapphoSonne meinte dazu am 08.05.14:
Ich bezog mich nur auf deine Aussage, alle ICH-geschriebenen Texte hörten sich authentisch an.
Ich denke schon, dass man Texte erfinden kann und trotzdem das Gefühl dahinter stimmt. Das hat was mit Emphatie zu tun, denke ich.
LG Sappho

 Annabell meinte dazu am 09.05.14:
ja das Erfinden von Geschichten wurde mir schon in die Wiege gelegt. Ich kann einfach nicht damit aufhören.
LG Annabell

 TassoTuwas (06.05.14)
Wie wahr!
Es zeig, dass Sprichworte nicht immer stimmen.
"Reden ist Silber..."
Liebe Grüße TT

 Annabell meinte dazu am 07.05.14:
... Schweigen ist Gold!
Danke für Dein Vorbeischauen und Deine Empfehlung.
LG Annabell
(Antwort korrigiert am 07.05.2014)
Graeculus (69)
(06.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 07.05.14:
es ist nicht autobiografisch. Ich schreibe überwiegend in der ICH-Perspektive.
Dankeschön fürs Lesen.
LG Annabell

 millefiori (07.05.14)
Hallo Annabell,

das hast du sehr gut beschrieben, in vielen Partnerschaften wird zuviel geschwiegen und darauf gewartet, dass der andere evtl. Gedanken lesen kann.
Wenn keiner die Kurve kriegt und den Mund aufmacht, endet es meist mit einer Trennung.
Gefällt mir.
Liebe Grüße millefiori

 Annabell meinte dazu am 09.05.14:
Hallo Milleflori, ... wenn keiner die Kurve kriegt .... das kann stimmen. Jeder sollte an einer Beziehung arbeiten.
Dankehschön für Deine Spuren und
LG Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram