Diplomatie

Gedankengedicht zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  WortGewaltig

viel gesagt
ohne Substanz
viel gefragt
ein Rattenschwanz

leere Worte
aneinander vorbei
auf der Seele schwarze Orte
Einheitsbrei

was wichtig ist
braucht nicht viel
wie du bist
kein Spiel

sag was du zu sagen hast
lass die leeren Blasen
kein Ballast
keine Phrasen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (06.05.14)
Prinzipiell richtig. Aber die Menschen lieben ihr Rituale.

 WortGewaltig meinte dazu am 06.05.14:
Man kann nur hoffen das beide ( Gesprächspartner ) auch dieselben Rituale pflegen. Sonst wird schnell Sprachlosigkeit die Folge sein. LG
Brainstorm (47)
(06.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig antwortete darauf am 06.05.14:
Man müsste es versuchen um herauszufinden was dann passieren würde. LG

 susidie (06.05.14)
Diplomatie erfordert erstmal Empathie. Dann muss sie auch keinesfalls substanzlos sein und aus leeren Phrasen bestehen. Es ist eher wie bei einem Schachspiel, wenn ich in der Lage bin den nächsten Zug des anderen einzuschätzen, kann ich besser und agieren. Das betrifft m.E. auch die Kommunikation.
Aber es kommt halt auch auf die Verpackung an, die Kalendersprücherl wie "der Ton macht die Musik" haben schon auch ihre Berechtigung. Leider werden mangelnde Umgangsformen heute oft gleichgesetzt mit "ich bin halt offen und ehrlich". So sollte es auch sein, aber immer in der richtigen Verpackung ohne Schleimereien. Ein interessantes Thema auf jeden Fall.
Liebe Grüße von Su :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram