märchenland

Skizze

von  poena

I.
wer hat an meinem tisch gesessen
wer hat an meinem busen geschlafen
wer hat an meinem herzchen genagt

II.
ich weiß wie schnee
du rot wie blut
wir beide tot in ebenholz

III.
die prinzessin hat es versprochen
die prinzessin hat es gebrochen
sie schlug mir den kopf an die wand

IV.
ei, woher kommt diese begierde?
ei,woher kommt die ewige not?
ei, schick dich doch in das leben
rotkäppchen bringt dir den tod

V.
heute koch ich dich ein
morgen fress ich dich auf
übermorgen spei ich dich
aus


Anmerkung von poena:

Empfohlen von:
irakulani, blauefrau, chinansky, Irma, Isaban, larala, gaby.merci, princess.

DANKE!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (09.05.14)
Böses und arg lebensnahes Märchen, hm?
Mich hat's ob all seiner Mixtur gleich in den Bann gezogen.

Liebe Grüße

Sabine

 poena meinte dazu am 12.05.14:
märchens tiefe war der psychoanalyse aufgrund des unbewuusten in der lebensnähe immer ein gleichwertiges gegenüber.meiner meinung nach. wer märchen wirklich versteht, versteht viel von den menschen und ihren wünschen und ängsten, etc.
vielleicht ist der text ja nur so böse wie das leben. von anfang bis zum ende. wenns denn böse ist, wie das leben so ist.

hey danke für deinen kommentar und deine empfehliung.
lieben gruß, s

 princess (09.05.14)
Liebe Frau poena, Sie schreiben ja Grimms Märchen noch verwegener als die Brüder selbst es konnten. Nur dass die Prinzessin in dieser Version hier so schlecht wegkommt, ich weiß nicht so recht.

Liebe Grüße
Ira

 poena antwortete darauf am 12.05.14:
liebe ira, danke für deine rückmeldung. ...dass die prinzessin schlecht wegkommt kann man jetzt doch so noch gar nicht sagen... den rest dieses satzes schreibe ich dir gern als pn. lieben gruß, s
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram