tage

Gedicht zum Thema Alter

von  BeBa

wieder ein tag
der ihr entgleitet

stunde um stunde 
verliert sie sich mehr

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 mnt (10.05.14)
Assoziiere ich (vermutlich berufsbedingt;) mit Demenz. Hineinsehen in den Mensch kann man nicht, verlier er sich wirklich immer mehr. Die gelebten Jahre bleiben, die Erinnerungen, bleiben selbst wenn nicht darüber gesprochen wird / werden kann. „ Nur noch Kind“ kann ich nicht zustimmen. Ich verbinde damit die m.E. negative Eigenart einiger Menschen, Senioren, insbesondre solche, die an Demenz erkrankt sind wie Kinder zu behandeln…

 BeBa meinte dazu am 10.05.14:
Lb. mnt,

danke dir für deinen interessanten Kommentar. In der Tat geht es um Demenz, um Vergessen. Mit "nur noch Kind" meine ich, dass die Erinnerungen nur noch die Kindheit umfassen, alles Weitere gerät in Vergessenheit.
Du schreibst, dass du berufsbedingt auf Demenz tippst. Mich würde in diesem Falle durchaus eine fachkundige Meinung interessieren. Ist "nur noch Kind" falsch, schrumpfen die Erinnerungen nicht? Würde mich wirklich interessieren. Vielleicht muss ich den Text tatsächlich ändern?

LG und danke,
BeBa

 niemand (10.05.14)
Braucht man dieses "nur noch kind" unbedingt?
Für meine Begriffe würde folgend reichen:

wieder ein tag
der ihr entgleitet
stunde um stunde
verliert sie sich
mehr


Mit Obigem wäre man nicht so auf Demenz beschränkt,
man könnte auch Depression hineininterpretieren und vielleicht
sogar noch mehr ...
LG niemand

 BeBa antwortete darauf am 10.05.14:
Lb. niemand,

danke dir für deinen Hinweis. Die Variante gefällt mir sehr gut. Ich habe den Text entsprechend geändert.
(Antwort korrigiert am 10.05.2014)

 TrekanBelluvitsh (10.05.14)
Existenz allein reicht eben nicht aus.
Graeculus (69)
(27.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 28.12.14:
Danke, Graeculus.
Graeculus (69) äußerte darauf am 28.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa ergänzte dazu am 28.12.14:
Vermutlich, weil der Titel nicht unbedingt darauf hinweist oder der Text in der Menge untergegangen ist.

Deine Mutter? Du hast also konkrete Erfahrung mit dieser Krankheit? Ich stelle mir das ganz schlimm vor, vor allem für die Angehörigen. Die Betroffenen selbst leben vielleicht in ihrer eigenen Welt gar nicht so unglücklich. Na ja, aber ich bin Laie und hoffe wenigstens, dass es so ist.


LG
BeBa
Graeculus (69) meinte dazu am 28.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 28.12.14:
>>>Schon ihre Versuche, die empfundene Schwäche zu überspielen, zeigen das. Was das Leiden mindert, ist der Umstand, daß es rasch wieder vergessen wird.

Eine schlimme Krankheit! Und dass die Krankheit selbst das Leiden für die Betroffenen zeitlich begrenzt (wegen Vergesslichkeit), macht sie irgendwie noch schlimmer.

Danke dir für deine Ausführungen.


LG
BeBa
(Antwort korrigiert am 28.12.2014)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram