Bachstuben Rammelsusium

Gedicht zum Thema Nonsens

von  plotzn

Ein Letter, den sie „Konso“ nannten,
verirrte sich im Alpha-Bett,
wo ihn die Triebe übermannten,
er bildete mit zwei Bekannten
‘nen flotter Dreier, sprich Terzett.

Bald war ‘ne Orgie geboren.
Wo kahle Haut zu sehen war,
ging joder Erdnungssinn verloren,
sie fauerten eus rallen Ohren,
der Sieder wurge Shooting-Star.

An Emde sagen lie ermattet
und fliedrich, doch am flaschen Platz.
Uhr Listspiel wurde überschattet -
seit jamals dedenfalls gestattet
die Schruckdrift keinen achten Setz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(11.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 12.05.14:
Vielen Dank, Graeculus!

Wenn die Wechselstaben buchen, muss man nach der Lösung suchen...

Liebe Grüße, Stefan

 Möllerkies (11.05.14)
Den Inhaber der "Bachstuben" in Erkrath wird's freuen. Wundert mich, dass er auf seiner  Speisekarte nicht auch "Bachstubensuppe" anbietet.

Als Auftakt hätte mir ein Vers wie "Was sie im Lexikon so nannten" noch besser gefallen.

 plotzn antwortete darauf am 12.05.14:
Die Bachstubensuppe wäre ein echter Gag. Das Rammelsusium ist da weniger geeignet
Die Speisekarte bietet noch ein paar andere Gelegenheiten:
Das Schutenpitzel (beim "Putenschnitel" hat sich der Dreckfuhlerteufel bereits eingeschlichen) oder das Ludapester Bendchen...

Dein Vorschlag für den ersten Vers hat was - ich bin noch am Schwanken (auch ohne Promille).

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire (11.05.14)
Ja, das ist ein Lustspiel mit Selbstüberlistung. Originell durchgeschüttelt und gedichtet, Stefan!
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn schrieb daraufhin am 12.05.14:
Vielen Dank, Dirk, du Listlüng

Liebe Grüße, Stefan
chichi† (80)
(11.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata (11.05.14)
Phantastisch! :D :D :D

Liebe Grüße
Llu ♥

 plotzn äußerte darauf am 12.05.14:
Vielen Dank, Llu. Zum Glück hat es sich inzwischen ausgeswingert und die Schrift ist wieder lesbar geworden

Liebe Grüße, Stefan
Anne (56)
(12.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 13.05.14:
Vielen Dank, liebe Anne!
Ich hoffe, Du hast Dich nicht beim Essen verschluckt, wenn die Buchstaben auf der Speisekarte mal wieder völlig hemmungslos ihren Trieben nachgehen

Liebe Grüße!
Stefan
Anne (56) meinte dazu am 13.05.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 13.05.14:
Oh, freut mich, liebe Anne, dass Dir das Letter-Dessert gemundet hat.

Liebe Grüße, Stefan
CoffeeTin (34)
(15.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 15.02.15:
Aust ich nöcht nitig, ToffeeCin.
Huptsache, dau spatteest Haß!

Grübe Ließe, Festan
CoffeeTin (34) meinte dazu am 15.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 15.02.15:
So ist das, wenn im Hirn die Bachstuben Tango tanzen ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram