Lesereise auf zwei Kontinenten

Kurzgeschichte zum Thema Buch/ Lesen

von  Jorge

Das, was ich hier notiere ist die pure Wahrheit.
Viele meiner Bekannten und Freunde halten meine Texte für durchschnittlich. Manchmal erkennen sie heitere Aspekte, ab und an lese ich auch ein deutliches Lob.
Oft fühle ich mich aber auch schlecht beachtet und dann kommt Traurigkeit in mir hoch. Nicht, dass ich Taschentücher suchen muss, aber ich fühle mich eben nicht genügend verstanden.
Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass diese Freunde und Bekannten selbst fast alle über eigene Publikationen verfügen, dass man ihre Titel in den Buchhandlungen dieser Welt findet bzw. bestellen kann.
Es gibt auch einzelne, wo ich immer wieder erfahre, dass sie Buchlesungen veranstalten. Dazu schicken sie mir auch häufig Einladungen ins ferne Spanien.
Mittlerweile sind natürlich schon einige meiner Texte in Anthologien erschienen. Dieser Vorgang hat aber einen gewissen Automatismus. Ich musste dazu keine besonderen Anstrengungen unternehmen und vor allem kein Geld zubuttern.
Eine bevorstehende Kreuzfahrt im Mittelmeer, wo unser Schiff in französischen , italienischen, spanischen und tunesischen Häfen anlegen wird, brachte mich auf die Idee, diese privatime Kreuzfahrt zu  meiner Imagepflege zu benutzen.
Da ich sowieso zwei Bücher im Reisegepäck habe, ist es nur legitim von einer Lesereise auf zwei Kontinenten zu schreiben.
Da unser Kreuzfahrtschiff über eine Bibliothek, über viele Bars und Restaurants und sogar ein Riesentheater verfügt, muss ich nicht nur in der eigenen Kabine lesen, sondern finde sicher einen geeigneten Ort an Bord.
Freunde, die mich kennen, wissen, dass ich oft halblaut lese, um das Gelesene besser aufzunehmen.
Damit erfülle ich den Tatbestand einer öffentlichen Buchlesung.
Wenn anschließend der eine oder andere Passagier mich um ein Autogramm bittet, werde ich mich nicht zieren und solche Wünsche gerne erfüllen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (14.05.14)
Diese Schiffsreise wird dein Image ganz sicherlich ein gutes Stück voranbringen.

 Jorge meinte dazu am 14.05.14:
Vielen vielen Dank. Deine Worte nehme ich mit ins Handgepäck.
LG
Jorge
chichi† (80)
(14.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 14.05.14:
Einen tauglichen Kugelschreiber nehme ich auf alle Fälle mit. *grins*
Jorge

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 14.05.14:
Ich schließe mich da gerne Gerda an.

Wünsch Dir was
Helga

 franky (14.05.14)
Wenn du halblaut liest, kann dich auch ein jeder Verstehen? Brauchst du eine gute Verstärkeranlage.

Wünsche dir auf der Reise einen sanften Wellengang;-)

L-G Franky

 Jorge äußerte darauf am 14.05.14:
Franky, ich will nicht von jedem verstanden werden.
Ich bin nur an Interessierten interessiert.
Anderenfalls würde ich bitten, das Mikrofon von der Brücke benutzen zu dürfen.
Liebe Grüße
Jorge

 susidie (14.05.14)
Ich reihe mich sofort bei den Liebhabern der heiteren Aspekte deiner Texte ein, g* - wünsche dir viel Erfolg bei deiner Lesereise, solltest du auf drei Kontinente erweitern, komm doch mal hier vorbei geschippert. Leise, halblaut oder laut, verstehen wird's zwar keiner, aber ich kann ja einen Übersetzer engagieren. InshAllah klappts. Marketing ist alles :)
Lachende Grüße von Su :)

 Jorge ergänzte dazu am 14.05.14:
Wenn der Dampfer entführt werden sollte und ich guten Kontakt zu den Entführern bekomme denke ich auch im Interesse meiner Leser und Zuhörer an eine Kursänderung nach Oman nach
Heitere saludos
Jorge

 Didi.Costaire (14.05.14)
Ja, der Humor ist dir nicht abzusprechen. Eine originelle Lesereise, Jorge!
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 14.05.14:
Sag ich doch Dirk!
LG
Jorge

 AZU20 (14.05.14)
Oh, ich hoffe, Du kannst Dein Image kräftig aufpolieren. Ich -wie Du weißt- lese Dich gerne. LG

 Jorge meinte dazu am 14.05.14:
Vielen Dank für dein Bekenntnis zu Jorges Texten.
Schon das poliert mächtig
LG
Jorge
ichbinelvis1951 (64) meinte dazu am 14.05.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 14.05.14:
Dein Einwand, Klaus, lässt mich zu einem wasserdichtem Griffel greifen.
LG
Jorge

 loslosch (14.05.14)
Riesentheater.

ja, kann man so sagen.

 Jorge meinte dazu am 15.05.14:
Ich meinte tatsächlich ein riesiges.
Bei 1200 Plätzen hat es ein hauptstädtisches Volumen.
Danke für deinen Besuch.

 Ganna (15.05.14)
...einen humorvollen Blick auf sich selbst zu werfen ist nicht jedem vergönnt...Dir jedoch schon...Gute Reise!

LG Ganna

 Jorge meinte dazu am 15.05.14:
Ja, doch, mich schließe ich zumeist in meinen Humor mit ein
Bis bald wieder hier
Jorge

 Annabell (18.05.14)
Lieber Jorge, lies bitte die an Dich gerichtete PN.
Schiff ahoi (wir waren schon drei Mal mit AIDA unterwegs. Tolles Erlebnis!)
LG Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram