faltenzeiten

Bild

von  sandfarben

mit blauer tinte
gegen das vergessen
schreiben
von den lauten
und gebrochenen
flüchtet die zeit
wortgekleidet

in eine große liebe
mit blauen augen
ein leben im wartezimmer
und die kinder
aus dem haus

am fensterbrett blühen
blasse erinnerungen
und hinter den faltenlidern
sein gesicht


Anmerkung von sandfarben:

veröffentlicht in der Anthologie Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte 2015

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ichbinelvis1951 (64)
(15.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 19.05.14:
mit geschlossenen Augen hat man machmal einen ganz anderen Durchblick, lieber Klaus. Danke für Besuch und Komm.
christa

 Irma (15.05.14)
Das "leben im wartezimmer" hat es mir besonders angetan! LG Irma

 sandfarben antwortete darauf am 19.05.14:
Danke sehr.
christa
Graeculus (69)
(15.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 15.05.14:
Ich bin da ganz Graeculus. Meinung.
LG Helga

 sandfarben äußerte darauf am 19.05.14:
Ich dachte an eine alte Frau, die nur mehr Erinnerungen hat, weil die geliebten Menschen bereits verstorben sind. Einer bleibt meist alleine zurück und holt sich die Vergangenheit bildlich zurück.
Danke euch beiden
christa

 Annabell (15.05.14)
ein sehr schöner Text. Gern gelesen.
LG Annabell

 sandfarben ergänzte dazu am 19.05.14:
Vielen Dank, Annabell.
lelaT (56)
(15.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 19.05.14:
Danke dir.
christa

 monalisa (15.05.14)
Ein sehr fühlbares Bild, liebe Christa, das Alter kriecht am Fensterbrett entlang und Einsamkeit lauert in einer dunklen Ecke, Lebenszeit verdunstet allmählich und hüllt Erinnerungen in feinen Nebel ... So, ein paar meiner Gedanken zu deinen Zeilen, die ich sehr gern mag.

Liebe Grüße,
mona

 sandfarben meinte dazu am 19.05.14:
Mona, dein poetischer Kommentar verdient einen Stern.
christa

 W-M (15.05.14)
Klasse!

 sandfarben meinte dazu am 19.05.14:
Wow... ja dann.... DANKE

 AZU20 (20.05.14)
Sehr schön, aber raus aus dem Wartezimmer. LG

 HerrSonnenschein (20.05.14)
WOW! Ich staune mal wieder Bauklötze. Sehr stimmiges und gefühlvolles Bild. Liebe Grüße Jörg Sonnenschein

 sandfarben meinte dazu am 22.05.14:
wow, da freue ich mich aber!!
ues (34)
(22.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 22.10.14:
Das hört die Autorin natürlich gerne.
Mir geht es bei manchen Gedichten aber genauso. Manchmal reicht ein einziges Wort.
Ich freue mich über diesen Kommentar und muss aber gestehen, dass es mir bei deinen Texten ebenso geht. Mein absoluter Favorit ist immer noch "wieso ich glücklich bin"
lg. Christa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram