Gesteigerte Peinlichkeiten

Persiflage zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  loslosch

Nullus homo lacrimis numquam revocatur ab umbris (ohne Quelle; vermutlich Mittelalter). Kein Mensch wird je durch Tränen aus dem Reich der Schattenwelt zurückgerufen.

Da beißt (k)eine Maus keinen Faden ab. (Die doppelte Verneinung dient manchmal zur Verstärkung der Aussage.) Wie hätte Recep Tayyip Erdoğan in seiner Ansprache an die trauernden Angehörigen der bei der Bergwerkskatastrophe Umgekommenen glänzen können! Stattdessen merkte er nur an, Unglücke in Bergwerken passierten weltweit, ein ähnliches sogar in England. (Wenigstens verschwieg er, dass es im 19. Jh. stattfand, wo es noch keine Elektrik gab, die bei Defekten Brände und Explosionen hätte auslösen können.)

Beim nächsten Mal, hoch verehrter Herr Recep Tayyip Erdoğan, machen Sie es besser: Kein Mensch wird je durch Tränen aus dem Reich der Schattenwelt zurückgerufen. Oder: Leute, lasst das Weinen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (16.05.14)
Da lobe ich ich doch gut alte deutsche "Stell dich nicht so an!" - beliebt bei rechts und links!

 loslosch meinte dazu am 16.05.14:
volkstümlich: schtell dich nedde su aan!

 Didi.Costaire (16.05.14)
Ich hoffe, dass es sowohl als auch kein nächstes Mal gibt.
Schöne Grüße, Dirk

 loslosch antwortete darauf am 16.05.14:
anfangs fand ich erdogan für die türkei eine ganz ordentliche besetzung. der mann ist primitiv.
Jack (33) schrieb daraufhin am 16.05.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch äußerte darauf am 16.05.14:
die türken sitzen doch näher an der sonne als wir, nicht nur in antalya. solarenergie rund ums jahr! welch ein investitionsprogramm wär das!
Jack (33) ergänzte dazu am 16.05.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 16.05.14:
warum sollte ich nicht aus der sicht eines türken argumentieren? vllt. produzieren hier in D türkische facharbeiter solardächer. keine kreativität der türkischen amtsträger.
Jack (33) meinte dazu am 16.05.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(31.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram