Zugig

Sonett zum Thema Abendstimmung

von  Irma

Dieser Text gehört zum Projekt    "Auf Messers Schneide" - Selbsthass/-mord Lyrik
Gleich zwölf. Die Schienen flüstern leise:
„Hör endlich auf, es ist genug.“
Sie lächelt, nimmt den letzten Zug
und schmeißt die Kippe auf die Gleise.

Es stürmt und regnet, aber morgen
früh soll die Sonne wieder scheinen.
Die Eltern werden sicher weinen.
Sie machen sich bestimmt schon Sorgen

und werden, wenn es klingelt, hoffen,
dass sie die Nulluhrneunzehn-Bahn
nur nicht erwischt hat. (Niemand ahn-

te, wie ihr Leben sie zerriss!)
Am Bahnsteigende steht gewiss
die Tasche voller Fragen, offen -

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (16.05.14)
Ich musste es mehrmals lesen, bevor ich die Puzzleteile aus augenscheinlichen inhaltlichen Unstimmigkeiten zusammen bekommen habe, um herauszufinden, dass sich hinter dem harmlos wirkenden und spielerisch verarbeitetem Vokabular etwas ganz anderes verbirgt. Gut gemacht!
Liebe Grüße, Dirk

 Irma meinte dazu am 19.05.14:
Lieben Dank, Dirk, für die zügige Doppelbesternung. Habe mich sehr darüber gefreut! LG Irma
janna (66)
(16.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 19.05.14:
Ich nehme an, du meinst V.11 und 12. Ja, häufig liegt das eigentlich Wichtige gerade im Ungesagten und bleibt deshalb leider meist unerhört. Lieben Dank und Gruß zurück, Irma
janna (66) schrieb daraufhin am 19.05.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (16.05.14)
So flüssig, beinahe wie selbstverständlich gereimt, dass hier für mich die Form hinter dem Inhalt fast verschwindet. Mit der ersten Zeile holst du mich sofort mitten ins Geschehen und du hältst den Ton bis zur letzten Silbe. Sehr berührend, liebe Irma, und ausdrucksstark komponiert.

Liebe Grüße
Ira

 Irma äußerte darauf am 19.05.14:
Vielen lieben Dank für dieses Lob, Ira. Ich freue mich! LG Irma
holzköpfchen (31)
(16.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma ergänzte dazu am 19.05.14:
Jau! Das Komma gehört da nicht hin. Weg damit! Danke dir herzlich, LG Irma

 Augustus (16.05.14)
Wunderbar! Es gefällt! Der Vers drei ist absolut gelungen und für mich die Bergspitze des Berges.

Gruß,
Augustus

 Irma meinte dazu am 19.05.14:
Das freut mich! Lieben Dank für Lob und Spitzensternchen, LG Irma

 Jorge (24.05.14)
Ein Sonett voller Dramatik und sprachlicher Verschraubungen. Me gusta mucho!
saludos Jorge

 Irma meinte dazu am 25.05.14:
Darüber freue ich mich sehr, Jorge! Lieben Dank und Gruß, Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram