Leben II

Gedankengedicht zum Thema Leben

von  WortGewaltig

wir rennen durch den Regen
weil wir hoffen nicht nass zu werden
kann man nasser und nasser werden
kann man vor dem Regen fliehen

wir rennen durch das Leben
um es zu spüren
kann man lebendiger und lebendiger werden
kann man es noch mehr fühlen
lass uns rennen
lass uns fliehen
lass uns spüren
dieses verfluchte Leben


Anmerkung von WortGewaltig:

"Ich habe vor, nicht nur das Trinken aufzugeben, sondern die Welt überhaupt." Plantagenet starrte gedankenverloren aus dem Fenster. "Ich würde mir gern ein Pferd kaufen und einen Einspänner dazu und in Irland hausieren gehn, mit meinem Glöckchen langsam durch die weißen Abendnebel geistern. Oder für immer und ewig im Regen herumspazieren und einfach nur nasser und nasser werden…"

(Malcolm Lowry, Francis Bacon)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

B-Site (30)
(18.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig meinte dazu am 18.05.14:
Auch mal interessant für eine Anmerkung eine Empfehlung zu bekommen. Ich mag den Text, deshalb meine Adaption dazu. In meinem Stil. LG Uwe

 TrekanBelluvitsh (19.05.14)
Dabei hängt die frage, ob wir nass werden, nicht vom Regen ab, sondern allein von der Strecke. Denn auch wenn ich renne wie verrückt, auf 10.000 Meter werde ich nass...
Jetzt hätte ich beinahe geschrieben: "Also, was solls?"

 WortGewaltig antwortete darauf am 19.05.14:
Eben Trekan, eben. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram