Massage in Bangkok

Erzählung zum Thema Reisen

von  AZU20

Wir, meine Frau und ich und unsere Freunde, hatten bei unserem Besuch  in Bangkok eine großartige einheimische Führerin, die uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt und noch vieles mehr näher brachte. Bei einem Kaffee zeigte sie uns, wie geschickt sie in thailändische Bastelarbeiten war. Wir lernten schnell und schließlich lagen Lotusblüten und andere Ergebnisse unserer künstlerischen Versuche zwischen Kuchentellern und Kaffeetassen. 
Zu den Sehenswürdigkeiten zähle ich auch die zahllosen Massagesalons am Straßenrand mit ihrer gelangweilten Kundschaft auf schmutzigen Liegen. Ein Blick durch die Scheiben genügte, Schock inbegriffen.

Unsere Führerin erkannte unser Dilemma. Wir hätten ja gern mal, aber so ... Sie machte uns den Vorschlag, aus ihrem Bekanntenkreis echte Profimasseurinnen zu uns aufs Zimmer zu schicken. Wir willigten erfreut ein.

Für 13.00 Uhr waren die Damen angekündigt, gegen 12.30 Uhr begab ich mich zum Duschen. Meine Frau ging kurz zum Zimmer unserer Freunde hinüber. Fünf Minuten später klingelte es an unserer Tür. Ich dachte, meine Frau hätte ihren Schlüssel vergessen. Tropfnass und so gut wie nackt eilte ich zur Tür und öffnete und schloss gleich wieder. Draußen standen vier Damen und lächelten mich aus ihren wunderschönen Augen freundlich an. Nun ja, nackte Tatsachen waren für sie wahrscheinlich alltäglich. Ich schloss die Tür und band mir zumindest ein Handtuch um die Hüften. Dann öffnete ich wieder. Fünf Damen standen nun da, vier lächelten immer noch, die fünfte war meine Frau.

Danach zwei Stunden Massage auf unseren Betten. Drei der vier Damen waren schon älter, die vierte, ein hübsches Mädchen, reservierte ich für mich. Sie hat zwei Stunden weiter gelächelt und mir dabei die Glieder bis zur Schmerzgrenze verrenkt. Sie drückte und knetete mit ihren zarten Händen, was trotz der Schmerzen hin und wieder insgesamt sehr wohltuend war.
Verglichen mit dem, was wir hier in Europa für diese Wohltat bezahlt hätten, war der Preis in Bangkok ein weiterer Grund, dieses Erlebnis irgendwann zu wiederholen. Es muss ja nicht unbedingt in Bangkok sein. Thailand hat noch viele andere hübsche Orte.
_________________

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (20.05.14)
Armin, das ist fürwahr ein besonderes Erlebnis.
Soll man nun sagen: Ein Glück, dass deine Frau dabei war? ^^
Es gibt merkwürdige Zufälle. Soweit ich weiß, wurde hier noch nichts über Massage veröffentlicht und vor ein paar Minuten habe ich noch über die Formulierung eines themengleichen Textes nachgedacfht: Massage in Italien.
Na, ich werde noch ein bisschen damit warten, damit kV nicht in einen Massagesalon mutiert. )
LG
Ekki

 AZU20 meinte dazu am 20.05.14:
Ich freue mich schon auf Deine prickelnden Erlebnisse. LG

 susidie antwortete darauf am 20.05.14:
Dann verrate ich euch doch gleich mal wo ich kürzlich war, lach* - balinesische Massage - musste deshalb auch nicht nach Bali fliegen :) Ausgeführt von 2 (in Worten: zwei!) Balinesen, also 4 (in Worten: vier!) kräftigen Männerhänden. Das Einlösen von Geburtstagsgutscheinen dieser Art ist ein Genuss :) Nein, weiteres wird nicht berichtet, wie Ekki schon sagt, ist ja kein Massagesalon hier :) Entspannte Grüße von Su :)

 AZU20 schrieb daraufhin am 20.05.14:
Aber Texte darüber sollten erlaubt sein, also her damit. Im übrigen Dank für ...

 Jorge äußerte darauf am 24.05.14:
Ihr macht mich richtig neugierig.
Immer los mit den Erlebnisberichten.
Nach etlichen eigenen Erfahrungen an den Stränden von Thailand und Sri Lanka werde ich mit zunehmendem Alter ängstlicher. Ich habe Angst, dass mit einem falschen Griff auch mal ein bleibender Schaden gesetzt werden kann.
Mir fällt gerade ein, dass man bei der "Akkupunktur" durch falschen Nadeleinsatz auch mal die Pole verbinden kann - und dann funkt es.
Heitere Nachtgrüße
Jorge

 AZU20 ergänzte dazu am 24.05.14:
Hat es bei Dir schon mal? LG und danke

 Peer (20.05.14)
Nun ja, damit habe ich keine Erfahrung, aber dein Bericht könnte einem auf den Geschmack bringen.;-)
LG Peer

 AZU20 meinte dazu am 20.05.14:
Ich habe wieder einen Gutschein in der Tasche. Gönne ich Dir auch. Danke und lG
Graeculus (69)
(20.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 20.05.14:
Ja, versuche es. Mir hat es gut getan. LG und danke
(Antwort korrigiert am 20.05.2014)
Anne (56)
(20.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 20.05.14:
Liebe Anne, herzlichen Dank für Deinen Kommentar und alles andere. LG in den Abend

 ViktorVanHynthersin (20.05.14)
"Dann öffnete ich wieder. Fünf Damen standen nun da, vier lächelten immer noch, die fünfte war meine Frau." - ist meine Lieblingsstelle, aber auch sonst ist Deine Erzählung lesenswert , ein Massage ebenso )
Herzliche Grüße
Viktor

 AZU20 meinte dazu am 20.05.14:
Ich glaube, so mancher denkt jetzt über ein solches Erlebnis nach. Kann es nur empfehlen. LG und danke

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.05.14:
Armin, ich hoffe, deine Frau hat zumindest hinterher gelächelt, und auch beim Lesen dieser Erzählung.

 Didi.Costaire (20.05.14)
Zwei Stunden sind ja eine lange Zeit für eine Massage...
Was haben die anderen drei denn währenddessen gemacht?
Schöne Grüße, Dirk

 AZU20 meinte dazu am 20.05.14:
Die hatten natürlich ein ähnliches Vergnügen (s. Text), wenn auch nicht betreut von einem ähnlichen engelgleichen Wesen wie ich. LG

 Augustus (20.05.14)
Eine Empfehlung für jeden Leser.

Wenn man die " Ehefrau" gegen "Bruder" ersetzt, so bekommt die Erzählung eine weitaus interessantere Ebene.

Gruß,
Augustus

 AZU20 meinte dazu am 21.05.14:
???LG

 TassoTuwas (20.05.14)
Das klingt vielversprechend und wenn die Damen so preiswert sind, fallen dadurch die Reisekosten ja nicht so ins Gewicht!!
LG TT

 AZU20 meinte dazu am 21.05.14:
Ja, stimmt. LG und danke

 NormanM. (02.06.14)
Wenn ich an meine Islandreise denke und wie viel Pech ich dort hatte: Nur schlechtes Wetter, eine lustlose Reiseleiterin, die nicht einmal Isländerin war und uns noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit vorenthielt und Massagen gab es dort sowieso nicht.

 AZU20 meinte dazu am 02.06.14:
Und dabei steht Island auf meinem Wunschkatalog. Das ist aber jetzt enttäuschend, so etwas zu hören. LG

 AlmaMarieSchneider (23.09.21)
Die Taimassage wurde für die Reisbauern konzipiert. Ich gönne mir auch jedes mal eine, wenn ich in Thailand bin. Danach tun alle Knochen weh, aber am nächsten Tag ist man richtig fit.
Gern gelesen.
Liebe Grüße
Alma Marie

 AZU20 meinte dazu am 25.09.21:
Danke. Ja, so waer es. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram