TTIP - das allgemeine Unwissen

Bericht zum Thema Gesellschaftskritik

von  modernwoman

Es wird immer gern angeführt, wie viele Staaten von TTIP, Nafta oder ähnlichen Freihandelsabkommen profitieren würden. Das stimmt in gewisser Weise auch. Nehmen wir das Beispiel Mexiko, welches wohl die meisten Handelsabkommen geschlossen hat. Das Land verdient gut daran.

Allerdings hat das Ganze eine Kehrseite, die für alle Länder/Staaten gilt: nur die Reichen und die Konzerne profitieren wirklich davon. Die Armen werden noch ärmer und die Schere zwischen Arm und Reich geht weit auseinander. Nehmen wir wieder unser Beispiel Mexiko. Die Ärmsten der Armen leben am Abgrund. Während die Konzerne - unter ihnen auch deutsche Firmen - dicke Gewinne einfahren, verhungern Menschen in diesem Land, welches so von Handelsabkommen schwärmt!

In Deutschland gibt es eine erschreckend grosse Anzahl von Menschen, die überhaupt nicht wissen, was TTIP bedeutet. Sie glauben zumeist, es gehe sie nichts an, da sie eh nichts ändern könnten und es würde wohl nicht so schlimm kommen, wie allgemein gesagt wird. Diesen Menschen möchte ich sagen; es wird sogar noch schlimmer kommen, als gesagt wurde!

Wenn Eure neu geborenen Kinder genetische Schäden haben, sagt dann nicht, Ihr wurdet nicht gewarnt!

Wenn durch Genfood und Roundup die Krebsrate drastisch steigt, weil durch TTIP aller Dreck durch die Hintertür ins Land kommt, sagt nicht, ihr seid nicht gewarnt worden.

Wenn durch TTIP unser aller Wasser durch Fracking, welches ebenfalls durch die Hintertür in Deutschland Einzug halten wird, vergiftet ist, sagt nicht, ihr seid nicht gewarnt worden!

Schaltet endlich Eure Gehirne ein und denkt nach!

cornelia warnke 25.05.2014


Anmerkung von modernwoman:

 Interview
 TTIP stoppen!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (26.05.14)
Hi liebe Conny,

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Dieser Unrat von Gesetzen und Verordnungen schiebt sich wie eine Unglückswalze auf uns zu. Lobbyisten sitzen am längeren Hebel und das ist himmeltraurig.

Nachdenkliche Grüße

Von Franky

 modernwoman meinte dazu am 28.05.14:
Lieber Franky, schön, dich bei meinem Text zu sehen. Es ist schon ziemlich schlimm, wie mit uns Bürgern umgegangen wird. Obwohl mehr als 95% der Befragten gegen TTIP sind, wird es mit Sicherheit zu unser aller Lasten unterzeichnet werden. Ich habe auf meiner Startseite einen Link zu einem meiner Artikel: Lobbyplag. Da kannst du dich darüber informieren, wie Gesetze gemacht werden ;) Danke für die Empfehlung und einen schönen Tag.

 Regina (26.05.14)
Absurd, diese Vorgehensweisen. Ich wünsche deinem Text hohe Klickzahlen.

 modernwoman antwortete darauf am 28.05.14:
Liebe Regina, ich bedanke mich für deine Empfehlung. Es ist in der Tat absurd, ein Freihandelsabkommen zu schliessen, welches nur einigen Bevorzugten zugute kommt. Hohe Klickzahlen erreicht man auf einer Autorenseite mit kritischen Texten sehr selten :) Einen schönen und hoffentlich nicht zu verregneten Tag
conny

 modernwoman schrieb daraufhin am 28.05.14:
Ich bedanke mich bei Sanchina und Melodia für die Empfehlung. Schade, dass ihr nicht eure Sicht der Dinge dargestellt habt. Aber das ist schon okay. Auch für euch einen schönen und frustfreien Tag
conny
Apollonia (31)
(18.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman äußerte darauf am 22.06.14:
Hallo Apollonia,
danke für Dein Kommentieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht leicht fällt, diese ganzen Abkommen zu durchschauen. Das eigentlich Interessante steht eh im Kleingedruckten. Diese ganzen verschwurbelten Sätze dienen eigentlich nur dazu, den normalen Bürger unwissend zu lassen. Selbst Akademiker haben oft Mühe, diese Sätze richtig zu verstehen und zu interpretieren. Fakt ist jedenfalls, dass alle die Abkommen immer nur für Banken und Konzerne von Vorteil sind.
ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag
Conny
Apollonia (31) ergänzte dazu am 22.06.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 22.06.14:
Es gibt ein viel grösseres Problem! Die Paragraphen in TTIP wurden ursprünglich für Diktaturen geschaffen und nicht für Demokratien. Man wollte sich so gegen Diktaturen absichern. Nun ist Europa ja keine Diktatur, aber dieser Status blieb erhalten. Das bedeutet, dass es ein Schiedsgericht aus Konzernen gibt, die entscheiden, ob ein Land verklagt werden kann. Ist doch wohl klar, wie das ausgeht, wenn zum Beispiel der hochkriminelle Konzern Monsanto gegen Deutschlanfd klagen würde ... Danke für Dein Interesse an diesem Thema.
lg conny
Apollonia (31) meinte dazu am 22.06.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 23.06.14:
die konzerne mit ihren politischen handlangern sind nicht daran interessiert, die abkommen zu ändern. dann müsstesn sie sich nämlich an europäischen standards ausrichten und das würde sie sehr viel geld kosten. in amerika gibt es solche standards nicht. geh mal hier auf den link und such das video "ttip - gefährliche geheimnisse" mit der maus ganz nach unten scrollen.  Videos
Apollonia (31) meinte dazu am 23.06.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 23.06.14:
Verschwörungstheorie? Ach du meine Güte! *lach* TTIP hebelt unsere Demokratie aus. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern Fakt. Da sind sich die besten und auch prominentesten Wirtschaftswissenschaftler mit mir einig ;) TTIP wird den Europäern nur Unannehmlichkeiten bringen und den Konzernen Riesengewinne. Ist nun mal so. Schau nach Mexiko, Australien oder Kanada. Die mussten schon jede Menge Blutzoll zahlen durch diese Abkommen, die sie geschlossen haben. Wer das nicht sieht, ist entweder blind, will es nicht sehen, oder begreift die Realitäten nicht!
Liebe Grüsse in deinen Abend.
Conny
Apollonia (31) meinte dazu am 23.06.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 29.06.14:
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram