blaue planetin

Bild zum Thema Natur

von  sandfarben

alte dame
im rhythmus
von tag und nacht
schwindelfrei und barfuß
im kreis
lauf
um die sonne
du gute
drehst dich

drehst dich
um dich selbst
du dicke alte
im flatterkleid
junges Mädchen
gestern noch
und tausend leben
tanzend

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (26.05.14)
Hübsch rheumantisch beschrieben, das Flatterkleid, doch die alte Dame plagt wohl eher die Krätze und ein unzähliger Befall zweibeiniger Flöhe.
Ich vermute, sie denkt bereits daran wie sie deren Herr werden könnte.
Aber sie hat es schon mit den Dinos aufgenommen, dann schafft
sie auch die Flohplage. LG niemand

 sandfarben meinte dazu am 26.05.14:
sie ist eine zähe Dame und solange kein großer Meteorit einschlägt, wird sie wohl in ihrer Bahn weiterziehen. Irgendwann werden auch die zweibeinigen Flöhe aussterben, wer weiß?
Danke für deinen Besuch hier und den Kommentar.
lg christa
lelaT (56)
(26.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben antwortete darauf am 26.05.14:
Danke dir sehr, auch für den Korrekturvorschlag, den ich gerne annehme.
lg christa

 W-M (26.05.14)
sehr schön, fein sinnig

 sandfarben schrieb daraufhin am 27.05.14:
Danke

 irakulani (26.05.14)
Ein schönes Bild, Mutter Erde als tanzende ältere Dame zu beschreiben! Ein wenig ächzt sie ja schon unter all dem, was wir ihr antun, aber noch dreht sie sich, die Gute!

L.G.
Ira

 sandfarben äußerte darauf am 27.05.14:
ja sie dreht sich und manchmal möchte man sagen: jetzt bleib mal kurz stehen, damit ich aussteigen kann, ja - aber nur machmal.
Danke liebe Ira für Komm und Besuch hier.
christa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram