Dreamcatcher

Sonett zum Thema Eigene Welt

von  Irma

Ins Auge springt das stolze Karibu,
das über ihre Brust läuft, einem Gnu
zur Schulter folgend, wo ein Kakadu
stolz thront. Dort gegenüber der Uhu

sticht raus; dazu ein Nackthals-Marabu,
sowie ein rotes Riesenkänguru,
das ihren bloßen Rücken nahezu
komplett bedeckt. Allein das Skull-Tattoo

am Po, so scheint es, passe partout nicht rein
in diesen Zoo! Die Träume fängt sie ein -
auf Haut, die nie vergisst - und zaubert draus

ein buntes Kleid. Das zieht sie nicht mehr aus;
erobert sich die Freiheit, Stück für Stück,
mit jedem Nadelstich ins Weiß zurück.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (27.05.14)
Ich stelle mir immer vor, wie sehen die in meinem Alter aus.
Jetzt gibt es hier auch schon ältere Jahrgänge mit Tattoos zu bewundern. Mitleidiges Lächeln ist ein guter Begleiter für sie.
LG Jorge

 Irma meinte dazu am 03.06.14:
Ja, Jorge, ein Tattoo begleitet einen das ganze Leben hindurch und will wohlüberlegt gestochen sein.

Die Motive sind ganz offensichtlich, während die Motivation für die Tätowierung (in diesem Fall die Wiedererlangung des Selbstwertgefühls) viel schwerer zu erkennen ist.

Lieben Dank und Gruß, Irma

 niemand (27.05.14)
Augenschliesser:

Wenn solch ein Kleid
die Jugend auch beflügelt,
im Alter ist man
des Anblicks leid -
es wird zum Faltenkleid,
sprich: Wirkt so ungebügelt.

mit herzlichen Grüßen, Irene

 Irma antwortete darauf am 03.06.14:
Soch ein Faltenröckchen ist doch sehr kleidsam, findest du nicht? Ansonsten muss man wohl auf Bügelbildchen zurückgreifen. LG und Dank, Irma

 Sanchina (27.05.14)
Ich mag solche Mode, egal, wie alt die Trägerin ist (dazu steht auch nichts im Text.) Und das Tattoo am Po sieht man unter einem Kleid ja nicht.
Gruß, Barbara
(Kommentar korrigiert am 27.05.2014)

 Irma schrieb daraufhin am 03.06.14:
Zu Tatoos kann man sicher ganz unterschiedlich stehen. Mir gefallen sie schon manchmal, aber ich würde mich da nie für mein ganzes Leben festlegen wollen.

LyrIch trägt ihr Ganzkörper-Tattoo allerdings weniger aus modischen Gründen, sondern betrachtet ihr Körperkleid als eine Art von Schutz.

Ich danke dir ganz herzlich für Kommi und Sternchen, liebe Barbara. LG Irma

 Sanchina äußerte darauf am 03.06.14:
Danke für die Rückmeldung. Ich verstehe jetzt erst, dass du ein Ganzkörpertattoo beschrieben hast. Beim ersten Lesen habe ich mir nämlich bedruckten Stoff vorgestellt, ein schrilles Hippie-Kleid oder dergleichen ...
Gruß, Barbara

 Irma ergänzte dazu am 03.06.14:
Habe versucht, dieses Übermaß an Tattoo durch den sonettwidrigen alleinigen "-u"-Reim in den Quartetten rausklingen zu lassen. Ist mir dann wohl nicht so gut gelungen. Gerade deshalb auch nochmal danke für dein Feedback. Es ist immer wichtig zu wissen, wie etwas für den Leser rüberkommt. LG Irma

 Annabell (27.05.14)
Liebe Irma,
ich befinde mich schon im längst fortgeschrittenen Alter und würde mir gern ein Tattoo stechen lassen, mein erstes. Aber wohin? Grins!
LG Annabell

 niemand meinte dazu am 27.05.14:
Es ist anzunehmen, dass die Nase sich im Alter nicht faltet, wie andere Körperteile, vielleicht auf dieser ...*g*... dann bleibt das Bildl ganz

 Annabell meinte dazu am 01.06.14:
was bedeutet ...*g*... keine Ahnung, muß noch lernen.
LG Annabell

 niemand meinte dazu am 01.06.14:
*g* ist ein Schmunzler,mehrere g's sind ein Lacher

 Annabell meinte dazu am 01.06.14:
Danke für den Schmunzler ...
LG Annabell

 Irma meinte dazu am 03.06.14:
Also dann lieber nicht auf den Rücken, sondern auf den Nasenrücken? Irene weiß da Bescheid! Herzlichen Dank, Annabell! LG Irma

 AZU20 (27.05.14)
Ein Erlebnis in der Sauna? LG

 Irma meinte dazu am 03.06.14:
Ja, so ähnlich. Herzlichen Dank, Armin. LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram