Begegnungen

Text zum Thema Begegnung

von  WortGewaltig

Behandle jeden Menschen dem du erstmals begegnest aufrichtig denn es ist so das er wichtig ist in deinem Leben.

Wir begegnen so vielen Menschen in unserem Leben. Es kommt uns so vor als wenn viele kommen und gehen doch in Wahrheit ist es so dass sie alle es sind, die unser Leben bestimmen. Jeder prägt uns, wir messen uns ins Sekundenteilen, wägen ab, vergleichen uns und ordnen uns ein. Als Ergebnis sehen wir uns und unseren Platz in der Welt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

BabetteDalüge (67)
(29.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig meinte dazu am 30.05.14:
Hallo Babette, was ich damit ausdrücken wollte ist nicht nur das Begegnen an sich. Auch das Leben mit allen anderen. Man selbst und alle anderen sind Teil unserer Welt. Ich versuche ein Beispiel zu nennen: Unser Umfeld kommt uns immer bekannt vor, wir sind so wie wir sind weil alles um uns herum so ist wie es ist. Ich glaube nicht das wir so wären wie wir sind wenn alles anders wäre, z.B. in einem anderen Kulturkreis. So wird jeder wichtig weil er uns prägt auch wenn er nicht offensichtlich mit uns in Beziehung tritt. Genauso wirken wir auf andere. Wenn man sich das immer wieder bewusst macht sollte man vielleicht seine Wirkung auf andere so optimieren das die jeweils beste Welt möglich wäre. Es wäre zumindestens wünschenswert wenn es so wäre. LG Uwe
BabetteDalüge (67) antwortete darauf am 30.05.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram