Atemwind

Kurzgedicht zum Thema Leidenschaft

von  Nachtpoet

Deine salzigen Schultern.
Meine Sucht an deine gepresst,
sodass unsere Adern
einander lauschen konnten.

Zwei blinde Tiere
malten der Nacht ein Gesicht
mit Augen aus Zeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (29.05.14)
Hi Ralf,
Meine Sucht an deine gepresst
Ja das hat schon was, auch weil da nicht nur das 'nach einander süchtig sein' sondern auch etwas von 'einander suchen' drinsteckt!
..., so dass unsere Adern einander lauschen konnten
oder doch
'..., so, dass ....' oder 'sodass' ???
Das Bild der aufeinander lauschenden Adern gefällt mir, da schwingt etwas von Achtsamkeit, aufeinander eingehen, einander wechselseitig be- und verstärken mit.

Den Titel finde ich dazu relativ farblos und ich würde der Nacht Augen aus 'Auszeit' oder 'Nahzeit oder zeitlose Augen wünschen ...!
Leidenschaftlich, ohne platt zu sein, gefällt mir sehr
Liebe Grüße,
mona

 Nachtpoet meinte dazu am 29.05.14:
Dankesehr Mona für deine Empfehlung und Kommentar. Tja, die Überschrift, die würde ich am liebsten weglassen. Immer diese Überschriften. Die sind das Schwerste am Gedicht.

Ich würde gerne "Zeit" lassen, weil sie sozusagen erst entsteht, wenn man sie sich nimmt oder wie hier: kreiert. Und deswegen soll sie auch mehr Interpretationsfreiheit beim Leser erzeugen.

Schöne Grüße! Ralf

 monalisa antwortete darauf am 29.05.14:
... aber natürlich, es ist deine Zeit

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 29.05.14:
Ja danke Mona, habe den Text noch mit einem Link ergänzt, viel Spaß beim hören!
Graeculus (69)
(29.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet äußerte darauf am 29.05.14:
Danke Graeculus, gruselig ist es nur für Feiglinge LG
Graeculus (69) ergänzte dazu am 29.05.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 29.05.14:
Ja aber darin liegt ja gerade der Mut. Sich in irgendwas reinzustürzen, trotz Angst vor Zerstörung oder Verletzung. Aber wie meinte Rimbaud: "Ich stürze mich mit Feuereifer in alle möglichen Ausschweifungen. Warum? Ich will Poet werden ... Die Leiden sind ungeheuerlich, aber man muss stark sein ... (Aus dem zweiten "Brief des Sehers" 1871
Hannahlulu (18)
(17.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram