Lustiger Vatertag

Alltagsgedicht zum Thema Vater/ Väter

von  Jorge

Ich geh´ gleich raus zum Trampolin
und mache große Sprünge.
Schon lange fall ich nicht mehr hin,
weil ich dabei laut singe.
.
Die Leute woll´n mich stürzen seh´n,
doch ich spring immer weiter.
Ich glaub, ich hab ein Trampel Gen
und bin dabei noch heiter.
.
Dann geh' ich rein und nehm ein Bad
und fühl mich wie im Himmel.
Danach, da steig ich noch aufs Rad
und drücke auf die Bimmel.


Anmerkung von Jorge:

auch alkoholfreier Klamauk wäre ein Thema für diese Nonsens Verse.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (29.05.14)
Moin Jorge,
am Ende hast du die jugendfreie Variante gewählt.
Einen heiteren Vatertag
wünscht
Dirk

 Jorge meinte dazu am 29.05.14:
Der Tag soll sich auch für dich heiter gestalten.
LG
Jorge
(Antwort korrigiert am 29.05.2014)
ichbinelvis1951 (64)
(29.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 29.05.14:
Das geht den Menschen, wie den Leuten.
Was konnten wir früher bechern - im alten Jahrhundert?
Nüchterne Grüße
Jorge

 AZU20 (29.05.14)
Ich geh jetzt mit meiner Tochter ins Museum. Sie hat mich eingeladen. Vielleicht nehmen wir Mutter mit, mal sehen. LG

 Annabell schrieb daraufhin am 29.05.14:
... ein Vater-, Mutter- Tochtertag. Das ist doch mal was.
LG Annabell

 tulpenrot (29.05.14)
Herrlicher Spaß ---- was hältst du davon, wenn die letzte Zeile von Vers 1 so hieße: "weil ich dabei laut singe"? Mir fehlt irgendwie beim Lesen eine Silbe .... (Jetzt sag nicht, ich sei eine Erbsenzählerin! Ich mein es nur gut ...).
Eine geruhsame Nacht
Angelika

 Jorge äußerte darauf am 29.05.14:
Hallo Angelika, ich würde es sofort ändern, wenn es besser klänge. Aber ich kann es nicht hören.
Ich danke dir dennoch sehr, für deine Mühe mit meinem Text.
In ein Dutzend Minuten ist Mitternacht.
Ich wünsch dir auch eine geruhsame noche.
LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram