Bier-rein

Limerick zum Thema Rausch

von  plotzn

Ein Fast-Gerstenschlanker aus Bayern
wurd, Hopfen wir Malz, nach dem Feiern
nicht katerhaft krank,
denn Wasser so trank,
gebot ihm, in Reinheit zu reihern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (29.05.14)
Die vorletzte Zeile habe ich lange nicht kapiert.
Ich dachte schon "der Plotzn hat zu viel promillt" ))
aber dann habe ich das Wortspiel "denn was er so trank" (richtig?)
wohl doch kapiert. Mit von dem Schlauch absteigenden
Grüßen, Irene

 BrigitteG meinte dazu am 29.05.14:
Deinen freiwerdenden Schlauch muss ich mir offensichtlich gegriffen haben, denn bei "Hopfen wir Malz" musste ich lange nachdenken *g*

 plotzn antwortete darauf am 29.05.14:
Tut mir Leid, liebe Irene und Brigitte, dass ich Euch in den neuen Schläuchen abgestandenes Bier statt altem Wein serviert habe (aber zumindest rein war es).

Das kommt von zu viel Gerstensaft am Vatertag...

Liebe Grüße, Stefan
Graeculus (69)
(29.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 30.05.14:
Danke, Graeculus!

Als geborener Bayer, kam ich nicht drumherum, das Reinheitsgebot mal zu thematisieren. Und hintersinnig wie wir sind (manche meinen auch hinterfotzig , habe ich es etwas verpackt.

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire (30.05.14)
Geistreiches im schlichten Gewand. Genau das Richtige zum Vatertag!
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn äußerte darauf am 30.05.14:
Dank Dir, Dirk!

Besser als andersrum

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram