Verpasste Chance

Gedanke zum Thema Aktuelles

von  Nachtpoet

Die Bundesrepublik Deutschland soll bis zum Jahr 2017 insgesamt 180 Eurofighter erhalten. Kostenpunkt insgesamt ca. 15 Milliarden EURO. Hätte man diese Summe in Bildung investiert, verfüge man nach einer geraumen Zeit über eine große Anzahl gebildeter, junger Menschen, die neue Konzepte entworfen hätten, welche diese Kriegswaffen vielleicht eines Tages überflüssig werden lassen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (01.06.14)
Welch lukratives Geschäft würde dadurch vernichtet werden. )
LG
Ekki

 Nachtpoet meinte dazu am 01.06.14:
Klar, wenn einer sie produziert, muss einer sie auch abnehmen und viele verdienen dran. Danke! LG
BellisParennis (49)
(01.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FRP antwortete darauf am 01.06.14:
Ob man Eurofighter braucht, wird dadurch determiniert, ob man zu Dortmund oder zu Schalke hält.
BellisParennis (49) schrieb daraufhin am 01.06.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FRP äußerte darauf am 01.06.14:
Die überlegene Ruhe bewahren, selbst bei den respektlosen Unverschämtheiten von Möllerkies im Text "selbst die dümmsten..."
But seriously: Kriegswaffen global abschaffen - alle Waffen! - wenn ich das noch erleben dürfte ...
(Antwort korrigiert am 01.06.2014)

 Nachtpoet ergänzte dazu am 01.06.14:
Naja, Fakt ist, dass Schulen und Kindergärten sich oft mit alten Büchern und Räumlichkeiten begnügen müssen. Und der Bildungsstandart ist oft nicht so hoch. Außerdem ist das Konzept veraltet. Neue Ideen:
https://www.youtube.com/watch?v=Gewb3-DUlJs

Danke euch! LG
(Antwort korrigiert am 01.06.2014)

 Regina (01.06.14)
Ich wollte jetzt schreiben, dass der Geldfluss die Prioritäten zeigt, zögerte aber, weil ich an die Leute dachte, die wenig oder keine Mittel besitzen.
Graeculus (69)
(01.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 01.06.14:
Doch, ich glaube schon, wenn einer ca. 86 Millionen kostet. Naja, zuzüglich Betreuung, Wartungsdienst, Piloten u.s.w., also wohl etwas mehr.
Graeculus (69) meinte dazu am 01.06.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
P. Rofan (44)
(09.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 09.06.14:
Aha, und was ist die Alternative? Brot und Spielzeug für das Volk wie gehabt? Sicher besser für den Sozialstaat, aber nicht für die Menschen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram