Asche im Herzen

Alltagsgedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  Jorge

Einst hatte sie noch Glut im Herzen,
im Bauch fühlte sie Flügel.
Oft gab es Wein und Wunderkerzen,
zur Liebe Brief und Siegel.
.
Doch langsam drehte sich der Wind.
Der Alltag holte beide ein.
Nach dem ersten kam das zweite Kind.
Man hatte oft ein Klotz am Bein.
.
Bei lautem Streit flogen die Fetzen
erst brach Geschirr und dann das Herz.
Auf einmal gab es das Entsetzen.
Es war der letzte Tag im März.
.
Keiner weckt mehr ihre Glut,
weil nur noch Asche ist.
Zum Neuanfang fehlt ihr der Mut.
Ihr Leben ist ein Haufen Mist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Annabell (01.06.14)
Neu anfangen geht immer. Die zweite Partnerschaft ist die Beste, egal wie weit das Alter fortgeschritten ist. Nur Mut. Einfach ausprobieren!

LG Annabell

 unangepasste meinte dazu am 01.06.14:
"Die zweite Partnerschaft ist die Beste". Das find ich jetzt interessant Hast du einen Link zu einer Studie darüber?

 Annabell antwortete darauf am 01.06.14:
nein, hab ich nicht
meint Annabell

 Jorge schrieb daraufhin am 01.06.14:
Für manch einen/eine ist die erste Liebe die große Erfüllung. Andere brauchen mehrere Anläufe. Rezepte für funktionierende Partnerschaft hat wohl keiner parat.
LG
Jorge

 Annabell äußerte darauf am 01.06.14:
Errare Humanum Est
Lies die Anfangsbuchstaben der drei Worte: "E H E"
Irren ist menschlich meint
Annabel

 susidie (01.06.14)
Ein echtes Alltagsgedicht, ja. Passiert wohl tausend- und abertausendmal, egal wo auf der Welt. Die Liebe in den Alltag zu retten ist die große Herausforderung. Wenn es gar nicht geht, muß allerdings der Misthaufen entsorgt werden. Das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden. Da kann man nur Mut wünschen.
Liebe Grüße von Su :)

 Jorge ergänzte dazu am 01.06.14:
Vielen Dank Su für deinen realistischen und am Ende sogar optimistischen Kommentar.
Liebe Grüße
Jorge

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 01.06.14:
Ich unter stütze susuidie hier mal. Auch eine Beziehung muss sich letztlich einem Kosten-Nutzen-Test unterziehen, wenn auch natürlich nicht aus objektive Art und Weise. Und man/frau sollte vielleicht auch - wie in der Wirtschaft üblich - auf 'Vierteljahresberichte' verzichten. Aber wenn eine Seite nur noch reinsteckt und das Gefühl hat, nichts mehr wiederzubekommen, dann ist da ein Problem.

Und das, finde ich, hat dein Alltagsgedicht gut beschrieben.

 Jorge meinte dazu am 01.06.14:
Das schicke ich alles an die Partnerberatungsstelle der EU. Sollen die doch sehen, wie sie damit klarkommen.
Euch beiden nochmals vielen Dank.
LG
Jorge
ichbinelvis1951 (64)
(01.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 01.06.14:
Genau, Klaus, ich beantrage zunächst den Durchhalteorden.
Der kommt in der "guten Stube" an die Wand über dem Klavier.
Liebe Grüße
Jorge

 Fuchsiberlin (02.06.14)
Kommt sehr oft vor. Wenn eine Partnerschaft sich vom Alltag "fressen" lässt. Nur es ist nicht der Alltag, das vergessen viele. An einer Beziehung muß immer wieder gearbeitet werden. Sie verhält sich nicht wie ein gleichförmiger Fluß. Das ist die Theorie, doch diese in die Praxis umzusetzen, erweist sich schon als schwierig. Der Mensch und seine dauerhafte Beziehungs(un)fähigkeit zu einem anderen? Liebe ist ...?

Liebe Grüße
Jörg

 Jorge meinte dazu am 02.06.14:
Vielen Dank Jörg für deine Meinung.
Liebe Grüße in die neue Woche
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram