Wilder Rosenbusch - Cruising-Version

Gedichtgedicht zum Thema Regen

von  toltec-head

Wie steht er da vor den Verdunkelungen...

Mürrischer Sommertag. Ganzen Tag im Bett gelegen und Gedichte gelesen. Immer wieder überlegt, ob ich nicht doch noch zur Bullenwiese fahren sollte. Gegen Abend zeigt sich auf einmal doch noch die Sonne und es packt mich. Der Himmel über Hannover ironisch zieht sich auf dem Weg mit dem Fahrrad aber bereits schon wieder zu. Nix los. Irre umher. Dann fängt es auch noch leicht zu regnen an. Setze mich unter einen Baum und starre in den Regen. Dann auf einmal:

Wie steht er da vor den Verdunkelungen
des Regenabends, jung und rein;
in seinen Ranken schenkend ausgeschwungen
und doch versunken in sein Junge-sein;

die flachen Blüten, da und dort schon offen,
jegliche ungewollt und ungepflegt:
so, von sich selbst unendlich übertroffen
und unbeschreiblich aus sich selbst erregt,

ruft er den Wandrer, der in abendlicher
Nachdenklichkeit den Weg vorüberkommt:
Oh sieh mich stehn, sieh her, was bin ich sicher
und unbeschützt und habe was dir frommt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (04.06.14)
Gelungen. Seit wann kannst du menstruieren? ^^
Gruß
Ekki

 toltec-head meinte dazu am 04.06.14:
Jeder von uns, Ekki, hat sein kleines schmutziges Geheimnis.

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 04.06.14:
"Schmutzig" würde ich streichen. Ich habe erkannt, dass deine Palette größer ist, als ich dachte.
Metulskie (32)
(05.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head schrieb daraufhin am 06.06.14:
Aber ärmellose Kleider auf Fahrrädern, Eva?
Metulskie (32) äußerte darauf am 06.06.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram