Schießen Sie nicht auf den Wortverdreher

Schüttelreim zum Thema Verwirrung

von  TassoTuwas

Familienbande

Da rufen Schwägerinnen Tanten und auch Basen -  NEIN
nimmst du zum - na sie wissen schon - dein Kuscheltier


Entbindungsstation

Angetan mit wehend flottem Seidenschal
betritt der Oberarzt den Ausbrütplatz


Klerikales

Der brave Mönch ist unter seiner Kutte nackt
gedingst wird nicht solang die Orgel spielt


Tagungsausklang

Wenn der Kongress am Dom von Witten tagt
so mancher sich an fremde Glocken schmiegt


Tierliebe

Wer ständig seinen Trieb im Zoo von Bebra zügelt
wird nie erfahrn wie´s ist wenn man ein Lama knutscht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (18.06.14)
mal was ganz verdrehtes. ach so:

die hausfrau, welche pudelnackt,
den hausfreund an der gurgel packt.
er half ihr in den damensattel
und griff nach ihrer handtasche.

 TassoTuwas meinte dazu am 18.06.14:
Die Hormone wirken bald
bückt sie sich tief im Birkenwald.
Wo gibt es sie heut noch, die gute Hausfrau??

 TrekanBelluvitsh (18.06.14)
Ich muss dich korrigieren und Paradoxes berichten:
In Witten gibt keinen Dom,
das weiß ich,
obwohl ich nich
- zum Glück, mein Freund - da wohn.
Doch Bauarbeiter sah ich dort, beim Schippen
und auch die viel beschriebenen Glocken.


(Ergänzung)

Doch gibts in Witten einen Baumarkt,
wo ich mich manchmal hinwag.
Dort gibt es viele Sachen,
Bretter, Schrauben, Bohrer, Firnis.
Der Chef dort hat nicht viel zu lachen,
denn man sagt, er hat nen ziemlich kleinen Etat.

(Kommentar korrigiert am 18.06.2014)

 TassoTuwas antwortete darauf am 18.06.14:
Zelebrierte Detailkenntnisse, mein Lieber, werden bei Gedichten oft als störend empfunden.
Statt Dom hätte man auch Rathaus, Bahnhof oder den von dir so liebevoll beschriebenen Baumarkt nehmen können, allerdings rumpelt es dann beim Lesen und der klangmäßig passende Puff zerstört die feine gefühlvolle Lyrik )
LG TT
P. und was ist mit Bebra???

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 20.06.14:
Das Versmaß nennt man Wittener Vorschlaghammerhexameter. :D

 TassoTuwas äußerte darauf am 20.06.14:
Kennst du als Baumarktexperte eigentlich den Unterschied von Jambus und Inbus? ))

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 20.06.14:
Jam is nix für mich und In bin ich auch nicht. Außerdem fahre ich viel öfter U-Bahn als Bus. Ansonsten bin ich eher für Metal und Soundtracks.

Aber nach Wikipedia ist Jambus nur ein (Vers-)Fuß und Inbus gleich ein ganzes (Mitnahme-)Profil. Von daher wäre ich für Inbus. Allerdings hätte ich gedacht, dass man ein Mitnahmeprofil in der Polizeiakte eines Ladendiebes findet... wieder was gelernt durch unseren kleinen Schwatz...

 TassoTuwas meinte dazu am 20.06.14:
Gern geschehen.
Unseren Baumarkt hat eine gutsortierte er heavy metal Abteilung, oh Mann, da dröhnt der Trochäus.

 AZU20 (18.06.14)
Gern gelacht. LG

 TassoTuwas meinte dazu am 18.06.14:
Ja, die Zeiten sind ernst!
LG

 susidie (18.06.14)
Nach dieser Lektüre kann ich mich jetzt problemlos den Verwirrungen des Tages hingeben, g*
Liebe Grüße von Su :)

 TassoTuwas meinte dazu am 18.06.14:
Hallo Su,
jetzt, wo dein Tag langsam zu Ende geht, hoffe ich, du bist Herr (besser Frau) aller Verwirrungen geworden.
Soweit du überhaupt zu verwirren bist in deiner märchenhaften Welt.
Liebe Grüße TT
LottaManguetti (59)
(18.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 19.06.14:
Liebes Lottchen,
bin wieder da zu neuen Untaten.
Hab dich auch vermisst!!
Liebe Grüße
Gringo (60)
(18.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 19.06.14:
Hallo Gringorinchen,
danke für die positive Unterstellung des Trockenseins (Martinis)
Liebe Grüße TT
Scrag (28)
(20.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.06.14:
Hallo Markus,
schön dass du zu den Lachern gehörst, vermutlich weinen die meisten )
LG TT

 harzgebirgler (28.03.21)
wer kunstvoll worte so verdreht
ist dennoch ungemein konkret.

herzliche schmunzelgrüße
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 28.03.21:
Mein guter Freund der Reiner Schwein
schreibt täglich solche ergreifende Lyrik!

Herzliche Dank
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram