Hefeteig

Limerick zum Thema Ausbrechen

von  Irma

Herr Luftikus, Bäcker aus Lehe,
versprach Fräulein Hefe die Ehe.
Er hielt sie sich warm,
nahm sie auf den Arm.
Jetzt droht sie gesalzen: „Ich gehe!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(20.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 23.06.14:
Danke Janna. Die Tupper-"Peng-Schüssel" hat ordentlich geknallt, als der Deckel aufgesprungen ist. LG Irma

 plotzn (20.06.14)
Hehe, der ist gut, Irma!

Das ging nicht spurlos an dem Bäcker vorüber:

Herr Luftikus hat schwer zu knacken:
"Was haben die Weiber für Macken!"
Und was Fräulein Hefe
speziell noch beträfe:
"Die kriegt doch allein nichts gebacken!"

Liebe Grüße, Stefan

 Isaban antwortete darauf am 23.06.14:
Auch nicht schlecht! :D

 Irma schrieb daraufhin am 23.06.14:
Stimmt! Danke euch! LG Irma
MeiOmma (60) äußerte darauf am 22.10.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 22.10.16:
Fein, dass Du mitmachst, Omma!

Das bringt den Herrn Bäcker in Rage,
Frau Hefe mit ihrer Bagage
soll abhaun und stöhnen
bei ihrer obszönen
ganz nackigen Volllaib-Massage.

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire (20.06.14)
Tja, wenn er sie nicht selbst kalt stellt, geht sie.
Schöne Grüße, Dirk

 Irma meinte dazu am 23.06.14:
Dies mit dem Messer zu lösen, wäre aber schon etwas hefetig, oder? ) LG Irma

 Jorge (20.06.14)
Kopftuch rüber - und gehen lassen.
LG Jorge

 Irma meinte dazu am 23.06.14:
Die orientalische Interpretation. Ich verstoße dich, ich verstoße dich, ich verstoße dich! ) Lieben Dank, Jorge. LG Irma
Al_Azif (34)
(21.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Al_Azif (34) meinte dazu am 21.06.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66) meinte dazu am 21.06.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.06.14:
Die Urfassung ist ja schon klasse, mit der kleinen Verbesserung ist der Text aber auf jeden Fall noch einen Ticken besser - und wer sagt, dass man keine Verbesserungsvorschläge machen soll? Die Kommentarfunktion ist doch dazu da, konstruktive Kritik zu üben und Verbesserungsvorschläge zu machen, damit sich ein Autor weiterentwickeln kann. Es ist vielmehr schade, dass nur wenige Autoren (Nicht dass hier ein falscher Gedanke aufkommt: Irma ist hier absolut nicht gemeint, sie schreibt nicht nur herrlich emphatische Interpretationen und kontruktive Kommentare, sie heißt auch Textkritik willkommen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß!) sich nicht wirklich mit kontruktiver Ktirik auseinandersetzen mögen.

Liebe Grüße

Sabine

 Irma meinte dazu am 23.06.14:
Lieber Al_Azif, Sabine hat schon das gesagt, was ich dir auch antworten wollte. Gute Anregungen sind doch etwas durchaus Wünschenswertes! Und deine übernehme ich sehr gerne. Die vierte Zeile hatte ich sogar zunächst so stehen (hab ja schon zweimal geändert, wie du siehst). Und das "gesalzen" passt natürlich toll rein. Zum Enjamement allgemein: Das finde ich im Limerick durchaus in Ordnung, hauptsache der Rhythmus ist perfekt. Manchmal kommt auch erst durch ein geschicktes Enjambement der Überraschungseffekt zustande. In dieser Hinsicht erlaube ich mir alles, sogar  Worttrennungen usw. Ganz lieben Dank, auch an Janna und an dich, liebe Sabine! LG Irma
(Antwort korrigiert am 23.06.2014)
Al_Azif (34) meinte dazu am 03.07.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Scrag (28)
(21.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 23.06.14:
Danke schön! Freue mich, wenn alles gut aufgegangen ist. LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram