Unerwartet

Erzählung zum Thema Erwartung

von  Wortsucht

Wer rastet, der rostet, sagt das Sprichwort. Um diesem Prozess entgegenzuwirken, habe ich beschlossen, mir eine neue Sportart zu suchen.
Das erste Training war interessant. Nicht ganz, wie ich es erwartet hatte. Aber interessant.
Ich rechnete mit einem lockeren Einstieg und einer Steigerung der Intensität gegen Ende des Kurses. In Wirklichkeit war ich bereits in wenigen Minuten durchgeschwitzt und total außer Atem. Schon die Schritttechnik war eine Herausforderung, jeder Tritt musste exakt ausgeführt werden, jeder Handgriff musste sitzen. Drehung nach links, Ausfallschritt nach rechts. Und erst, als alle Teilnehmer einigermaßen wussten, welche Kombinationen zum Sieg führen könnten, wurden wir paarweise aufeinander losgelassen.
Wir fassten uns in der Ausgangsposition an den Händen und dann wurde angezählt. 1,2,3,4. Schließlich setzte die Musik ein. Sie tanzte Walzer, ich Cha - Cha - Cha ...
Ich sage ja: es war nicht, wie ich es erwartet hatte!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram